Wie Website Hosten?
Hallo, ich habe eine Domain gekauft, jedoch brauche ich ja noch einen Host. Ich benutze die Website eigentlich nur für Private zwecke und um ein bisschen rumzuspielen. Deshalb sind mir die meisten Hosts mit 5 Euro Pro Monat etc. fast zu teuer. Gibt es günstigere/kostenlose Host, bei denen ich trotzdem meine eigene Domain verbinden kann? Würde mit HTMl und JS/CSS arbeiten
4 Antworten
Moin,
wenn dir 4 GB Speicher reichen und 20.00 Euro/Jahr inkl. .de Domain nicht zu viel sind, dann schick mir eine PM/Freundschaftsanfrage.
Grüße von katzebiggi
Wenn man nicht Filme und hochauflösende Bilder auf dem Webspace hinterlegen möchte, sind 4 GB (sehr) viel Platz für eine Heimseite.
Es gibt kostenlose Webspace-Angebote in Masse, jedoch muss man hier abwägen, inwieweit man auf qualifizierten Support verzichten möchte, wenn es mal Probleme gibt.
Verfügbarkeit ist auch ein großes Thema.
Nichts im Leben ist wirklich kostenlos, und irgendjemand muss die Rechnung am Ende tragen.
Ob du im schlimmsten Fall mit einem Verlust deiner Website-Daten oder dem Verkauf deiner Daten rechnen musst, oder jemand anderes...
——
https://www.lima-city.de/webhosting/webspace-kostenlos
...sind schon seit Jahren aktiv und relativ zuverlässig, jedoch hast du keine SQL-Datenbank dabei.
Gibt es auch schon ewig, das habe ich in meiner Schulzeit mal genutzt.
Falls dir Qualität doch wichtig ist, kannst du mir gerne mal eine PN schicken. Mein günstigstes Webspace-Paket kostet ab 1,59 €/Monat, das sollte bezahlbar sein.
Kannst dir Mal Cloudflare Pages anschauen.
Allgemein brauchst du eben einen Server, der deine Website zur Verfügung stellt
Probier mal netcup, da gehts ab zwei Euro los inkl. Domain