Wie veröffentliche ich eine Website?
Guten Tag,
ich habe eine Website mit HTML, CSS und JS, innerhalb eines Schulprojekts, programmiert.
Diese würde ich gerne nun hochladen.
Habt ihr Ideen wie das funktionieren kann? Mein Informatiklehrer hat Microsoft Sharepoint empfohlen, aber mir erschließt sich noch nicht, wie das funktionieren soll.
Ich würde mich sehr über Lösungsansätze freuen:)
3 Antworten
Hey! Wenn du deine Website schon fertig hast (z. B. als HTML-Dateien), kannst du sie kostenlos bei Netlify hosten.
Du ziehst die Dateien einfach per Drag & Drop rein oder verbindest dein GitHub-Repository. Super easy und du bekommst sofort eine eigene URL. Du kannst dir aber auch eine eigene Domain kaufen und sie damit verbinden.
Wenn du Unterstützung brauchst oder noch nicht alles ready ist – ich helfe kleinen Unternehmen und Privatpersonen bei genau sowas. Hier ist meine Seite: https://web-nova.org/
Du brauchst eine Domain und ein Server damit diese für jeden öffentlichen einsehbar ist
Strato und andere Anbieter haben Angebote für 12/€ das erste Jahr. Das wäre eine Option
Du brauchst eine Domain und einem Hosting-Dienst. Am besten einer, der alles gemeinsam anbietet.
Du könntest:
- IONOS
- GMX
- AWS (Amazon Web Service)
- Google Cloud
verwenden. Da gibt es natürlich noch viel mehr. Die Preise gehen von 0€ (im ersten Jahr) - 50€/ im Monat und dann geht es natürlich noch mit jedem Upgrade höher.
Meines Wissens bietet IONOS die Server in einigen Tarifen mit an.
Du schreibst aber, dass du nicht verstehst, wieso "[...] Schüler für einen Server zahlen sollten."
Ich sehe die Preispolitik dort auch eher kritisch, da sie ein wenig täuschend wirken. Allerdings gibt es im Bereich der VPS dort durchaus gute Preise (die dauerhaft sind). Allerdings benötigen die ein gewisses Mindestmaß an Know-How.
Das macht doch fuer einen Schueler keinen Sinn - wie gesagt, die Schule sollte dafuer sorgen.
Der Schüler will sie veröffentlichen, nicht die Schule.
"Diese würde ich gerne nun hochladen."
Außerdem dürfte die Schule sowas garnicht verlangen!
Finger weg von IONOS - und ich verstehe nicht warum die Schueler selbst fuer einen Server zahlen sollten??