Wie warm sollte es in der Wohnung sein?

8 Antworten

Normale Raumtemepratur zum wohlfühlen ist etwa 22 Grad. Bei 20 Grad kommt es den meisten schon etwas zu kühl vor -- da muß man sich dann schon einreden, daß es gut für Geldbeutel oder Umwelt ist.

Badezimmer sollten wärmer sein (24 Grad), Schlafzimmer kälter (18-20 Grad).

Knappes Heizen fördert Schimmelbildung und feuchte Stellen. Geiz kann sich da Jahre später extrem rächen.

Und insgesamt git: Natürlich gibt es starke individuelle Schwankungen und das Wichtigste ist, daß man sich wohl fühlt. Bloß kein falscher Geit, das Temeperaturempfinden wirkt sich stark auf das Wohlbefinden aus!

So um die 20 Grad sind üblich. In den kälteren Jahreszeiten kann einem das aber schon kalt vorkommen. Setze mich dann immer direkt an die Heizung, nehme eine Decke oder gehe eine Runde raus, dann kommt es mir drinnen wieder wärmer vor. Warum haben Männer eigentlich sowas wie einen eingebauten Ofen? Bin noch nie einem Mann begegnet, dem unter normalen Bedingungen kalt war.

55

Frauen frieren nun mal schneller als Männer und das (...) hat handfeste Ursachen. Die haben mit dem unterschiedlichen Körperbau von Mann und Frau zu tun. Mit anderen Worten: was den Wärmehaushalt angeht, sind Frauen von der Natur etwas benachteiligt. Sie können nichts dafür, wenn sie fünf Grad Celsius früher zu frieren anfangen als Männer. Das hat mit Körpergröße, Haut, Fett und Muskulatur zu tun. (...) Nun zu den Ursachen. Frauen sind im Allgemeinen etwas kleiner als Männer. Das bedeutet, ihr Stoffwechselumsatz ist geringer, der Körper produziert weniger Wärme. So wie ein kleiner Motor weniger Wärme produziert als ein großer. Außerdem strahlt ein kleiner Körper im Verhältnis etwas mehr Wärme nach außen ab als ein großer. Hinzu kommt: Körperwärme wird vor allem durch Muskelarbeit erzeugt. Und Männer haben von Natur aus nun mal mehr Muskelmasse. Die Gleichung heißt also: mehr Muskeln, mehr Körperwärme, weniger frieren.

(swr.de)

1

Vielleicht hast du einen Eisenmangel, da friert man schnell.

Könnte man ohne Heizung und warm Wasser in seinem Haus auskommen?

...zur Frage

Mom Jeans bei 30 Grad?

Hey zusammen haha :)

Ich wollte fragen, ob ich bei 28-30 Grad eine Mom Jeans & ein schwarzes T-Shirt tragen kann. Ich habe nicht oft warm & friere auch schnell.

Kann ich sowas anziehen ohne komisch angestarrt zu werden? :'D

...zur Frage

Wie Warm ist es im Sommer in der Türkei

Hallo Ich fliege am 13. Juli in die Türkei und bleibe da auch 14 Tage. Ich wollte fragen ob Mir einer von Euch sagen könnte wie Warm ist dort ungefähr ist und welcher der wärmste Monat in der Türkei ist ?

LG

...zur Frage

Wie Wohnung heizen, wenn Heizung kaputt ist?

ich friere mir hier den Hintern weg. Wie krieg ich meine Bude warm?

...zur Frage

Zimmer wird nicht warm trotz Heizung und Haus nicht trotz Kamin?

Guten Abend Community! Ich lebe mit meinen Eltern in einem Einfamilienhaus und unser Kamin erfüllte bisher immer seine Aufgabe. Das ganze Haus (nicht nur unten sondern sogar oben unsere Schlafzimmer) wurden warm. Zwar war es oben nie so warm wie unten, das ist aber nachvollziehbar. Ich konnte damit leben. Naja die ganze Familie hockt im Winter meist eher unten da es wärmer ist und da ich Studentin bin, bin ich in meinem Zimmer und lerne. Aus dem Grund steht meine Heizung immer auf 3-5. mache meistens die Tür zu so das es schneller warm wird und nach einer Zeit mache ich die Heizung aus und mein Zimmer bleibt trotzdem sehr warm. Seit einigen Wochen ist es allerdings so, dass mein Zimmer nach 5 min des Aus der Heizung arsc* kalt ist wenn ich das so sagen darf. Und unser Kamin? Bringt auch nichts mehr! Müssen unten die Tür zum Treppenhaus immer schließen da es sonst einfach nicht warm wird. Woran kann das liegen? Es war bisher echt nicht so und ich verstehe es einfach nicht.

...zur Frage

Normal frieren mit Daunenjacke bei 2 Grad?

Ist es normal, dass ich mit einer Daunenjacke (von Vero moda) bei 2 Grad friere? Habe jetzt nicht gezittert Meine Arme waren kalt obwohl eine Winterjacke doch eigentlich warm halten sollte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?