Ab wieviel Grad Celsius Innentemperatur frieren Heizungsrohre zu und platzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es muss schon eine ganze Weile draußen knackig frieren, bis auch die Innenräume durchfrieren. Ihr habt also noch Zeit. Falls es ein leerstehendes Haus ist, stell das Wasser ab, öffne die Wasserhähne und lass das Wasser aus der Heizung, dann bist Du auf der sicheren Seite. Ist es ein bewohntes Haus, hast Du noch ein paar Monate Zeit.

Holt euch doch an der Tanke einen 20 Liter Kanister Diesel, Schraubt am Brenner die beiden Ölschläche am Filter ab und hängt diese in den Kanister. Mit Draht ein bisschen festtüteln und Ihr könnt heizen. 20 Liter sind 200KW bei einem 20KW Brenner immerhin 10 Stunden Dauerbetrieb d.h. bei der Witterung ca. 2 Tage. Grüße, Ratbiker

harmersbachtal  18.11.2014, 18:08

warum nicht gleich ein blech faß nehmen da passen ca 100 Liter rein

ab 0 C Celius aber jetzt haben wir ja Sommer spätestens ab Oktober ungefährt

lasst erst mal eure Tanks komplett austauschen ( Neu Anschaffung ) des ist wichtiger wie alles anderre .

wenn du heizt garnet ansonsten normal bei 0 bis - (oben end) °C

Wenn es nicht in die Wohnung hinfriert, dann gar nicht.