Kühlschrank hat Innentemperatur von 7 grad Celsius, was passiert?

2 Antworten

Bei 10 Grad springt der Kompressor nur ganz selten an. Soweit unproblematisch, wenn nicht ein Eisfach ohne separate Kühlung vorhanden ist, das dann auftaut.

weckmannu  16.01.2022, 12:29

Ein Eisfach ändert nichts. Auch mit Eisfach läuft der Kompressor seltener als bei Zimmertemperatur.

ThomasJNewton  16.01.2022, 13:52
@weckmannu

Ich habe nichts anderes geschrieben. Nur zusätzlich, dass das Eisfach dann ein Problem wird (oder werden kann), weil es dann eben kein Eisfach mehr ist, sondern die Temperatur des Kühlraums annimmt, etliches über 0 °C.

geringer stromverbrauch, weil der nur einseitig regelt ... also wenn kälter als gewünscht --- stellt sich der motor einfach ab