Könnte ich meinen Kühlschrank in der Antarktis als Heizung nutzen?

10 Antworten

Der Kühlschrank würde gar nicht funktionieren,weil die Umgebungstemperatur viel zu gering wäre !

Nein nach dem Konstruktionsprinzip des Kühlschrankes (warmes Seite Außen/kalte Seite Innen) würde der Kühlschrank einfach nicht funktionieren.

Wenn du jemals hinter den Kühlschrank geschaut hast, weist du das der hinten ganz warm ist.

Der Wärmetauscher erzeugt auf der anderen Seite Wärme. Bevor du den Raum also über die Kühlung heizt, kannst du auch einfach den Kühlschrank normal hinstellen.

Nein.

Abgesehen davon, dass das Kühlmittel einfrieren würde, würde der Kühlschrank gar nicht anspringen, weil der Thermostat keine zu warme Temperatur melden würde.

Nein, aber es würde ihm nicht schaden, wenn er arbeitet. Laut Aussage eines Kältetechnikers in Sibirien.