Kann ich meinen Kühlschrank Nachts ausschalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du den über Nacht vom Strom nehmen. Die Getränke bleiben durchaus bis zu nächsten Morgen kühl.

Aber wenn Du den KS wieder ansteckst, muss er zunächst wieder auf die eingestellte Temperatur herunterkühlen. Das bedeutet mehr Stromaufwand....

Zu stinken anfangen wird er nicht....


Renergy 
Fragesteller
 25.01.2020, 19:21

Danke

1

Klar, aber dann kühlt er halt auch nicht mehr.