Kühlschrank über Nacht ausstellen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Kühlschrank macht das nichts aus, wenn er einmal täglich an-und wieder ausgeschaltet wird. Der Verdichter (Kompressor) wird eh jeden Tag immer wieder durch den Temperaturregler geschaltet. Du solltest dir am Anfang vielleicht ein paar Lappen drunter legen, falls Kondensatwasser ausläuft. Noch ein Tipp zum Energiesparen: Hinten am Kühlschrank ist ein Metallgitter, welches sich in Fachkreisen Verflüssiger nennt. Dieser gibt die Wärme ab, welche vorher dem Innenraum des Kühlschranks entzogen wurde. Achte darauf, dass dieser möglichst staubfrei ist und die Luft frei nach oben zirkulieren kann.

Wow, hört sich an als hätte da jemand wirklich Ahnung ^^

1

Wenn Du den Kühlschrank jede Nacht ausschaltest und morgens wieder ein, ist das für Deinen Geldbeutel schlimm (Stromrechnung). Und der Kühlschrank ist bestimmt nicht auf den Wechselbetrieb ausgelegt.

Wenn Du im www surfst, findest Du den Tipp, den Kühlschrank genau auszurichten, da er dann leiser sein könnte.

1