Kühlschrank kühlt nicht - Alarm & Indikatorlampe blinkt?

2 Antworten

An den Händler/Hersteller wenden und die Gewährleistung in Anspruch nehmen! Ist bestimmt ein Problem mit dem Thermostat oder der Türdichtung als Hintergrund!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er neu ist würde ich das Gerät austauschen lassen.

Als Ursache kommt für mich folgendes in Frage:

  • Thermostat
  • Kompressor
  • Kondensator
  • Elektronik

De facto kann also alles die Ursache sein, Thermostat und Kondensator kann man recht einfach selbst austauschen, allerdings würde ich das nur bei einem Altgerät machen, nicht bei einem neuen Gerät, da soll sich Händler/Hersteller darum kümmern.