Wie war eure Reaktion, als ihr herausgefunden habt, das BTS den 1st Platz erreichte bei den Billboard 100?

7 Antworten

Ich habe mich total gefreut, vorallem weil sich das Yoongi bzw. BTS gewünscht haben. Dass es an Jungkooks Geburtstag bekannt gegeben wurde, hat mich total für die Jungs gefreut.

War natürlich total stolz. Bin seit 2017 Fan, und habe ihren allerersten Auftritt bei einer amerikanischen Awardshow mitbekommen - Und jetzt performen sie einfach schon bei den Grammys und den VMAs, und schaffen etwas, was kaum ein Künstler schafft. Was mich noch mehr geschockt hat war dass Dynamite mehr Sales hatte als alle Top 50 Songs zusammen. Als dann die Member alle darüber gepostet haben, sie gesagt haben dass sie zb die ganze Nacht deswegen geweint haben, wurde ich auch erwas sentimental ^^

Hab mich sehr gefreut. Unglaublich was sie alles schon erreicht haben. Aber das kommt ja nicht einfach so. Sind so fleißig und geben ihr bestens, die Billdboard Charts sind verdient!

Woher ich das weiß:Hobby – Höre K-pop

Ihr Durchhaltevermögen und ihre harte Arbeit?

Das ist eine Castingband, die haben gar nichts gemacht. Die tun einfach nur das, was das Management ihnen vor die Füsse wirft.

Respekt habe ich von Musikern, die SELBST gross werden konnten.

ParkJackson  02.09.2020, 08:56

Jeder, der etwas über BTS weiß, weiß, wie beschäftigt und fleißig sie sind! Sie sind Perfektionisten in all ihren Auftritten und wollen immer einwandfrei für ARMY arbeiten. Wenn Sie den Film „Bring the Soul“ sehen, können Sie einige davon sehen. Jungkook verletzte sich am Fuß und wurde vom Arzt angewiesen, keine Leistung zu erbringen. Er wollte immer noch auftreten und versuchte den anderen Mitgliedern zu sagen, dass es ihm gut gehe und er tanzen könne. Er saß zwar nur während der Konzerte, aber RM selbst sagte, dass dies Jungkook psychologisch betrifft. Wenn sie ihre Auftritte sehen, nachdem sie Arévalo sehr hart für sich selbst sind und sich selbst viel kritisieren, obwohl sie immer so perfekt auftreten! V war während eines der Konzerte (2018) krank und weinte danach, weil er seine Stimme wegen Halsschmerzen verloren hatte. Rm und Suga arbeiten sehr hart daran, neue Musik zu schreiben und zu produzieren. Ich habe gehört, dass Suga in der Vergangenheit viele Nächte wach geblieben ist, um einige Songs zu produzieren. Und RM betont, Inspiration zu finden, um neue Texte zu schreiben! Alle von ihnen sind äußerst fleißig und verdienen ihren Erfolg! Sie hatten dieses Jahr etwas mehr Pause, wegen Corona. Ich hoffe, sie haben mehr Gleichgewicht in ihrem Leben und verbringen mehr Zeit mit Ausruhen und mit ihrer Familie

SarahSchweiz  02.09.2020, 09:02
@ParkJackson

Was du hier beschreibst, tun Fussballer und Tennisspieler auch. Und wenn die Jungs mit dem Druck nicht klar kommen, dann liegt das an zwei Dingen: Sie sind zu jung dafür oder können sich nicht gegen das Management wehren. Wieso sollte ich jemanden feiern, der sich wegen Ruhm selbst in die Nesseln setzt?

Was die Jungs so erzählen, was sie angeblich tun und wie viele Nächte sie deswegen wach bleiben, ist nichts Besonderes. Es kann vor allem auch einfach nur eine mitleidige PR-Masche sein. Kannst du dir vorstellen, wie viele Menschen nachts nicht schlafen, weil sie Existenzängste haben und nicht wissen, wie sie am folgenden Tag ihre Familie ernähren sollen? Trotz 100%-Job? Und die haben sich das Elend oft nicht selbst ausgesucht.

Es tut mir leid - aber irgendwie schaffe ich es nicht, bei solchen Dingen die nötige Energie zu finden, um Verständnis für die eine oder andere schlaflose Nacht aufzubringen, zumal die Jungs mit Ihrer "Arbeit" ein geschätztes Vermögen von umgerechnet mittlerweile rund 54 Millionen Euro besitzen.

Daran ist gar nichts speziell. Sie werden gecastet, sie werden gepushed und dann verbraucht, bis das Management merkt, dass sie nicht mehr genug Geld einspielen.

ParkJackson  02.09.2020, 10:49
@SarahSchweiz

Du kannst BTS nicht einfach mit ein paar Sportarten vergleichen. Ich erzähl dir einfach ein paar Storys der BTS Mitglieder.. Sie arbeiten wirklichen sehr hart.

• Sie stammten aus einer praktisch unbekannten, kleinen Firma und wurden oft verspottet, beleidigt und verspottet, weil sie „arm“ waren. Sie sagten, sie würden es mit einer so kleinen Agentur niemals schaffen und sie würden nichts bedeuten.

• Musikvitrinen haben sie oft aus ihren Sendungen herausgeschnitten, weil sie, wie oben erwähnt, von einer kleinen Agentur stammten, sodass sie nicht so wichtig waren Ihre Auftritte würden abgebrochen und wegen ihrer Bedeutungslosigkeit niemals auf YouTube hochgeladen.

• Sie wurden des Plagiats beschuldigt, als sie ihr Musikvideo 'Boy in Luv' und ihr Album Skool Luv Affair veröffentlichten, nur weil eine andere Gruppe das Schuljungenkonzept nur ein paar Monate vor ihnen umgesetzt hatte. Es war so schlimm, dass die Leute anfingen, schreckliche Hashtags auf Twitter zu veröffentlichen, und ihnen jahrelang den Spitznamen "Nachahmerjungen" anbrachten.

• Als BTS zum ersten Mal große Popularität für ihre Hit-Single 'I Need U' von The Most Beautiful Moments in Life Pt erlangte. 1, sie wurden der "Sajaegi" beschuldigt, der Fälschung von Charts, indem sie zu Ihren eigenen Verkäufen beitrugen und die Zahlen aufblähten. In Wirklichkeit hatten sie so etwas nicht getan. Es wurde festgestellt, dass ihre Verkäufe tatsächlich nicht so inländisch waren und vielmehr ihre Zahlen von internationalen Fans stammten, was ihre Zahlen so hoch machte, wie sie waren.

• Als BTS ihren ersten Daesang (Bestes Album des Jahres für die schönsten Momente im Leben: Young Forever) gewann, wurden sie schnell geschlossen und angegriffen, weil sie nur wegen 'sajaegi' erneut die große Auszeichnung erhalten hatten. Viele Leute kritisierten und tendierten Hashtags, dass BTS die Auszeichnung nie verdient habe und dass sie ihre Verkäufe gefälscht hätten. Die Menschen bestanden darauf und protestierten online, dass ihnen die Auszeichnung weggenommen wird.

• Immer wenn sie Comebacks hatten und Touren veröffentlichten, insbesondere aus der Ära der Flügel, bauten Antis Sabotageprojekte, um ihre Anzahl und ihren Erfolg buchstäblich zu ruinieren . Sie tendierten weltweit zu mehreren Hashtags, um ihren Erfolg zu stoppen und Hass und Negativität zu verbreiten. Das bekannteste war das Break Wings-Projekt. Fandoms hatten sich zusammengeschlossen, um das Comeback von BTS Wings buchstäblich zu zerstören. (Witze über sie, weil Wings das Album war, das ihnen internationale Anerkennung verschaffte. Es brach sie aus dem Mainstream-K-Pop heraus und in die Billboard-Charts).

• Oh, eine andere schreckliche Sache, die passierte, war, als Taehyung bei BTSs dritter Versammlung enthüllte, dass er vor ein paar Monaten erfahren hatte, dass seine Großmutter (jemand, der ihn 15 Jahre lang großgezogen hatte) auf den Philippinen leider verstorben war Hastag, wo sie behaupteten, er habe nur darüber gesprochen, um Sympathie zu gewinnen, dass es eine gute Befreiung war, dass seine Großmutter starb und dass Taehyung bald neben ihr sterben sollte. Ich habe nie. Gewesen. Mehr. Angeekelt. Mit. Menschen.

• Yoongi gab zu, jahrelang mit Depressionen zu kämpfen, und hat sogar über Selbstmord nachgedacht, weil er als jemand aufgewachsen war, der Musik machen wollte, aber nicht unterstützt wurde. Seine Eltern waren damit überhaupt nicht einverstanden und er erlebte extrem schwere Zeiten, in denen er gegen seine Eltern kämpfte, um seine Träume von Musik zu verwirklichen. Er würde sogar seine Eltern anlügen, wo er in Untergrundszenen rappen würde. Es wird zerstörerisch für seine geistige Gesundheit. Er stammt auch aus einer sehr armen Familie, deren Finanzen so niedrig sind, dass Yoongi sich entscheiden musste, ob er entweder zu Mittag essen oder mit dem Bus nach Hause fahren möchte.

• Namjoon hat zugegeben, Angstprobleme zu haben, und ich glaube, er hat in Dokumentarfilmen erwähnt, dass er dafür eine Therapie bekommt. Es fiel ihm auch schwer, die Zustimmung seiner Eltern zu erhalten, Musik zu machen. Es gibt die berüchtigte Geschichte, dass seine Mutter seinen Computer dadurch tatsächlich zerstört.

• Hoseoks Vater unterstützte ihn nicht beim Tanzen.

• Taehyung war das letzte Mitglied von BTS, das enthüllt wurde, weil er als "Geheimwaffe" von BTS debütieren sollte. Dies war jedoch für Taehyung nachteilig, da er buchstäblich in den Protokollen von BTS vor dem Debüt sitzen blieb und buchstäblich hörte, dass sie eine gute Zeit hatten, aber nicht beitreten konnten n

alexapjm  02.09.2020, 14:23

18 Stunden pro Tag für diesen Songs zu trainieren ist gar nichts - ja :))

Jeder Künstler hat eine Plattenfirma die versucht sie so gut wie möglich zu promoten, trotzdem werden sie nur erfolgreich weil ihre Songs gut sind - Und ich nehme mal an dass du BTS kein Stück kennst, also beurteile nichts von dem du keine Ahnung hast <3

Hab ihm Strahl gekotzt als ich das gelesen habe.

Unglaublich es gibt so viele talentierte Menschen und dann so kommen so untalentierte Menschen an die Spitze, der Preis wurde zu 100% gekauft

FelixBrown
Fragesteller

Guter Scherz! :)

Biggi1234567  02.09.2020, 08:39
@FelixBrown

Sry wenn ich deine Welt erschüttere.

Aber das ist kein Scherz.
So viel Inkompetenz und untalentierte Musik habe ich wirklich noch nie gehört

FelixBrown
Fragesteller
@Biggi1234567

Haha, die Meinung kommt ja nur von dir, also kann es mir wirklich sehr am a*** vorbei gehen! :)

Biggi1234567  02.09.2020, 08:45
@FelixBrown

Deine Haltung nach zu urteilen, und auch die Unfähigkeit andere Meinungen zu akzeptieren zeigt mir schon das du total unreif bist.

Wie alt bist du ? Schätze dein Alter auf 14-15/16 wenn du etwas älter bist wirst du erkennen wie schlecht die music ist.

Abgesehen davon sind in der Szene Selbstmord, Vergewaltigung (Auch Minderjährigen) etc viel zu oft zu höheren, hier mal ein Beispiel

https://www.bildderfrau.de/promi-party/article228451333/K-Pop-Superstars-BTS-sind-mit-neuem-Album-zurueck.html

ParkJackson  02.09.2020, 08:52
@Biggi1234567

Ok, dann denkst du nicht auch, das in der amerikanische Musikszene keine Vergewaltigungen entstehen?! Außerdem war das ein einziger Vorfall. Ich möchte nicht wissen, wie oft das in der westlichen Musikszene wie Amerika passiert ist.

Außerdem lass mir erklären, Südkorea hat allgemein eine sehr hohe Suizid Rate. Die Arbeitsleistung ist dort sehr hoch, wodurch viele nicht klar kommen. Es ist also nicht nur in der K-Pop Szene. Südkorea hat ein großes Problem, was Selbstmorde betrifft.

FelixBrown
Fragesteller
@Biggi1234567

Ich bin 17 Jahre, und ein männlicher Fan!

Was erwartest du von meiner Haltung? So respektlos wie deine Antwort war, muss man sich das nicht gefallen lassen.

Yemxki002  02.09.2020, 21:33
@Biggi1234567
Deine Haltung nach zu urteilen, und auch die Unfähigkeit andere Meinungen zu akzeptieren zeigt mir schon das du total unreif bist.

Lieblingsargument von Hatern. Das was du/ihr hier verzapft, ist eben keine Meinung. Eine Meinung wäre z.B.: "Hab im Strahl gekotzt als ich das gelesen habe. Ich verstehe den Hype um BTS nicht, diese Musik spricht mich überhaupt nicht an".

Damit könnten Fans, die ein gewisses Maß an geistiger Reife besitzen, umgehen. Und das hat der Fragesteller, das habe ich, und das haben viele andere, die unter deiner Antwort kommentiert haben, auch. Aber untalentiert sind BTS einfach nicht. Um das festzustellen muss man sich nur mal Live-Auftritte oder Tanztraining von ihnen ansehen - also die unbearbeiteten Videos ohne Autotune, Effekte, etc.

Würden sie nicht ausgezeichnet singen, rappen und tanzen können, würde es BTS heute gar nicht geben, weil das Castingsystem knallhart ist. Auf die Plattenfirma kann man ihren Erfolg auch nicht abrollen, weil die vor sieben Jahren noch sehr unbekannt und unbeliebt war. BTS und ihr Label Big Hit haben sich diesen riesigen Erfolg über die Jahre gemeinsam und hart erarbeitet.

Abgesehen davon sind in der Szene Selbstmord, Vergewaltigung (Auch Minderjährigen) etc viel zu oft zu höheren

Das zweitliebste Argument von Hatern, denen die Gründe ausgehen :) Dir sollte klar sein, dass das nicht nur in Südkorea so ist. Überall leiden Menschen an Depressionen und Vergewaltigung ist in Südkorea sogar weniger ein Problem als in der amerikanischen Filmindustrie. Aber meidest du deswegen etwa Filme aus den USA? Oder behauptest, dass berühmte Schauspieler wie Leonardo DiCaprio oder Brad Pitt nicht schauspielen können? Denn das ist es, was du gerade tust.

Biggi1234567  02.09.2020, 22:40
@Yemxki002

Ich sehe schon, negative Kritik kommt gar nicht gut an.

Finde es klasse das ihr die so unterstützt, man sollte aber auch in der Lage sein negative Kritik in Form von sexueller Vergewaltigung an Frauen inklusive die Tat filmen und ins Netz zu stellen.

Yemxki002  03.09.2020, 07:49
@Biggi1234567

Negative Kritik ist ja in Ordnung, wenn man sie begründen kann und damit keine Grenze überschreitet ("im Strahl gekotzt", "untalentiert", ...). Und das Argument "Da gab es mal eine Vergewaltigung" ist für mich kein Grund, eine einzelne Gruppe zu haten, die damit nicht einmal entfernt etwas zu tun hat.

Was ist bspw. mit dem Weinstein-Skandal? Das fanden auch alle schlimm, aber niemand hat dafür einzelne Schauspieler oder gar die gesamte Industrie verurteilt. Daher ist das Argument "Aber schaut doch mal wie schlimm das da ist..." nicht gerade überzeugend. Über den Leistungsdruck und die hohe Suizidrate sind die meisten Fans sich bewusst, aber genauso hat jedes andere Land bzw. Branche ihr Päckchen zu tragen.

Viele Fans würden euch "Hater" schon in Ruhe lassen, wenn sie nur wüssten, dass eure Abneigung einen richtigen Grund hat. Die Diskussion begann mit der Beschuldigung der Talentlosigkeit und führt gerade in die Richtung Vergewaltigung und ob das moralisch vertretbar ist (ist es natürlich nicht). Aber Vergewaltigung hin oder her, aber das hat nichts mit deiner ursprünglichen Aussage zu tun oder damit, wie die Musik ist.

Viele geben K-Pop nicht einmal eine Chance und haten die Musik einfach aus Unwissenheit. Sie haben sich ein oder zwei Lieder angehört (die nicht das ganze Genre widerspiegeln!) und haben durch ein wenig Googeln diese Skandale gefunden - ein vertretbarer Grund, alles, was mit K-Pop zu tun hat, zu haten. Und das ist es, was uns Fans aufstößt, nicht die Kritik an sich, sondern mit welch einer Respektlosigkeit sie herübergebracht wird und dass meist nichts als heiße Luft dahinter steckt.

RammWild  02.09.2020, 08:42

Und wo sind sie untalentiert?

Du musst ihre Musik nicht gut finden, aber zu behaupten, dass sie kein Talent haben ist schlichtweg eine Lüge. Die Vocal-Line (V, Jimin, Jin & Jungkook) haben unglaubliche Stimmen und können Töne treffen, die ich nicht mal erreichen könnte, wenn ich 10 Jahre täglich Gesangsunterricht nehmen würde. Die Rap Line (RM, Suga, J-Hope) haben auch unglaublich viel Talent. Suga gehört zu den besten Rappern in der K-Pop Industrie & von denen gibt es extrem viele, da fast jede K-Pop Gruppe mindestens einen Rapper hat. Und ihre Choreos sind der Wahnsinn.

Du musst ihre Musik nicht mögen, du musst ihre Stimmen & ihre Choreos nicht mögen, aber zu sagen sie sind untalentiert ist eine Lüge von einem Hater, der sich lieber die Zunge abschneiden würde, als zuzugeben, dass auch, wenn er K-Pop nicht mag, BTS Talent hat. Und Talent hat nichts mit Gefallen zu tun. Ich feier Jason Derulo auch nicht, obwohl er super tanzen kann & seine Stimme auch nicht schlecht ist.

SarahSchweiz  02.09.2020, 09:13
@RammWild
Die Vocal-Line (V, Jimin, Jin & Jungkook) haben unglaubliche Stimmen und können Töne treffen, die ich nicht mal erreichen könnte, wenn ich 10 Jahre täglich Gesangsunterricht nehmen würde.

Was - und sei mir bitte nicht böse - nicht zwingend daran liegt, dass DIE gut sind, sondern dass DU einfach unheimlich schlecht singen kannst. Ich selbst beispielsweise weiss, was ich kann - und ich weiss auch, was ich NICHT kann: Singen beispielsweise. Du könntest mich 100 Jahre in den Gesangsunterricht stecken, ich würde mein Gejaule trotzdem niemandem antun wollen. Die Chance, dass jemand besser singt als ich, ist also exorbitant hoch. Die Chance, dass deswegen jemand GUT singt, jedoch noch lange nicht.

Du sprichst hier von einer Castingband. SELBSTVERSTÄNDLICH haben die ein gewisses Grundgerüst an Stimmen zu bieten, sonst hätten sie das Casting gar nicht überstanden. Vergleicht man ihren künstlichen Aufstieg mit denen von anderen Musikern, dann können sie aber nunmal einfach abstinken. Queen, Elton John, Rolling Stones, Adele, ja sogar die Kelly Family - DIE haben was auf die Beine gestellt (ob einem die Musik gefällt oder nicht). Von den Bandmitgliedern dieser Retortenbands kommt doch nur eine handvoll zum eigentlichen Erfolg. Und das in der Regel NACH seiner Zeit innerhalb der Boygroup (Justin Timberlake oder Robbie Williams beispielsweise). Von den anderen? Da hört man einfach gar nichts mehr.

RammWild  02.09.2020, 09:16
@SarahSchweiz

Ich persönlich finde, dass ich nicht so schlecht singe, solange ich in derselben Tonlage bleiben kann. Ich komme einfach nicht an hohe Töne ran. So an sich, wenn ich das passende Lied finde (z.b. 500 Miles von The Hooters) finde ich meine Stimme ziemlich gut.

SarahSchweiz  02.09.2020, 09:20
@RammWild

Wenn es um das Singen geht, weisst du schon, wie das mit der Selbsteinschätzung so ist, oder?

Ausserdem: Wenn du singen willst, dann gehören die anderen Tonlagen eben mit dazu. Wenn du dich hier auf einer Oktave bewegst, dann bist du nunmal kein richtiger Sänger. Du kannst Musik machen und Lieder, die zu dir passen, aber an die Grossen kommst du damit nie ran. Und wenn man von Musikern spricht, welche da über 50 Mille abkassieren, dann MÜSSEN die abliefern. Andernfalls verdienen sie nicht wgen ihrer guten Musik, sondern wegen dem künstlichen Hype, welchen das Management eben zu erschaffen weiss. Nicht umsonst sind diese Gruppen dann auch nicht nur wegen der Stimme so erfolgreich: Schau dir doch die Zusammensetzung an. Da hast du immer die gleiche Masche: Den Traumschwiegersohn, den Badboy, den Emo und den stillen Unnahbaren. Alle werden in eine Stilrolle gequätscht und diese haben sie dann auch zu leben. Bestenfalls sind sie Snigel oder haben wenigstens zu Beginn zu publizieren, dass sie es sind.

bngtnboys  02.09.2020, 22:23

Und Wap hat das mehr verdient? Definitiv nicht.