Wie war das erste Semester bei euch und wie ist eure Meinung zu meiner Situation?

1 Antwort

Ich habe auch bwl angefangen, aber relativ schnell gemerkt, dass das nix für mich ist.

Mit dem Wechsel von der Schule auf die Uni kommen viele nicht gut zurecht. Ich damals auch nicht. Ich hätte auch in der Schule keine tollen Noten, aber wenn man mal eine klausur verkackt hatte, dann hatte man halt eine schlechtere halbjahresnote. In der Uni musst du die Prüfung wiederholen. Und wenn du sie nach mehreren Versuchen nicht packst, brauchst du gar nicht mehr kommen...

ich weiß nicht wo du studierst, aber bestimmt habt ihr eine Fachschaft. Die hatten bei uns einen studienführer erstellt und einen Beispielstundenplan. Damit hätte man dann doch so ein Bischen Führung.

such Dir ein paar andere Kommilitonen, die stecken ja alle in der gleichen Situation, und macht eine Lerngruppe. So geht lernen deutlich besser von der Hand,

ansonsten: durchhalten :)