Wie wahrscheinlich ist es 2 homosexuelle Kinder zu haben?

8 Antworten

Beides. Auch ungwohnliche Sachen passieren immer wieder. Wenn wir die alte Zahl von 10% aller Menschen als homosexuell akzeptieren, hätten wir eine Chance von 0.1*0.1=0.01 bzw. 1%. Also würde eines von hundert Geschwisterpaaren aus zwei homosexuellen Kindern bestehen. Ist eigentlich recht hoch, und selbst wenn wir von weniger als 10% ausgehen sollte es immer wieder mal vorkommen.

Eine Wahrscheinlichkeit dazu kann man nicht unbedingt festlegen, da es zu tatsächlicher Homosexualität noch relativ wenig Studien gibt.

Bis vor wenigen Jahren und zum großen Teil auch noch heute haben die wenigsten Homosexuellen ihre Sexualität entdeckt, geschweigedenn sich zu ihr bekannt und sie offen ausgelebt.

Diese Frage kann man also nicht wirklich gut beantworten.

Wozu sollte man das denn auch? Als Elternteil sollte man sein Kind unabhängig der Sexualität lieben.

Kann passieren.

Um das zu verhindern, bleibt nur keine Kinder zeugen oder bekommen.
Je nachdem, ob du Männlein oder Weiblein bist.

Noname07138
Fragesteller

Willst du damit sagen das ist etwas negatives?

kiniro  23.05.2022, 19:10
@Noname07138

Nein - mir ist das egal.

War auch eher für Leute gedacht, die davor Angst haben.

Plincheeee  23.05.2022, 19:22
@kiniro

Wer kein homosexuelles Kind lieben kann, sollte keine Kinder bekommen.

Die Homosexuellen, die ich kenne, haben alle keine Geschwister, die auch homosexuell sind, aber ich kenne mehrere Familien, die alle miteinander verwandt sind und in jeder Familie gibt es einen Homosexuellen, also Cosins, Onkel, usw.

Mit jedem weiteren Bruder (bzw Sohn) erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste Bruder (bzw Sohn) schwul wird:

 the odds of having a gay son increase from approximately 2% for the first born son, to 3% for the second, 5% for the third and so on

https://en.wikipedia.org/wiki/Fraternal_birth_order_and_male_sexual_orientation

Bei Lesben ist das nicht bekannt.

 nämlich bei mir und meiner Schwester der Fall.

Kann vorkommen. Zahlen bzw Wahrscheinlichkeiten kann ich keine nennen.