Wie wahrscheinlich ist es, dass mein Cousin auch homosexuell ist?

PS, mein Cousin ist tatsächlich homosexuell

8 Antworten

Es gibt Familien, in denen mehrere Mitglieder homosexuell sind. Das ist kein Geheimnis, das ist Erfahrungswissen. Du hast beobachtet, dass dein Cousin und du Ähnlichkeiten habt. Wenn man weiß, dass Homosexualität vererbt werden kann und du bist es, dann ist die Wahrscheinlichkeit für deinen Vetter homosexuell zu sein größer, als wenn du es nicht wärest. Habt ihr beide jeweils ältere Brüder? In dem Fall wäre die Möglichkeit einer Homosexualität deines Cousins aus diesem Grund erhöht. Sie wäre auch aus diesem Grund erhöht, die Gesamtwahrscheinlichkeit wäre abermals größer.

Das ist eine interessante Fragestellung. Eure Veranlagung müsste von einem Großelternteil stammen.

Meaglon
Fragesteller

Nein, wir sind beide die ältesten

Sehr wahrscheinlich, warum sollte es nicht wahrscheinlich sein?

Meaglon
Fragesteller

Weil Homosexualität selten ist

Meaglon
Fragesteller
@amayasmith

Wie viele Leute kennst du und wie viele davon sind homosexuell?

amayasmith  12.01.2020, 09:15
@Meaglon

Ich kenne sehr viele Leute, und sehr viele Leute sind davon homosexuell.

TomMike001  07.12.2021, 11:05
@amayasmith

Das stimmt definitiv. Wenn ich z. B. sehe, wieviel Menschen, außer mir, auch homosexuell sind, hätte ich das eigentlich nue für möglich gehalten.

Die genetische Überlappung zwischen Cousins ist 1/8 (12,5%). So wirklich viel ist das auch wieder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Meaglon
Fragesteller

Da aber nicht alle Gene aktiv sind kann es durchaus sein dass die Überlappung der aktiven höher ist und das wir uns die Gene die für die Sexualität verantwortlich sind teilen

Machma2000  11.01.2020, 23:53
@Meaglon

12,5% der Gene, die Sexualität beeinflussen, wäre der Schätzwert.

Meaglon
Fragesteller
@Machma2000

Das habe ich nie behautet, ich habe behautet das unter diesen Genen dass ist dass Einfluss auf die sexuelle Orientierung hatt

Machma2000  12.01.2020, 13:01
@Meaglon

Etwas so Komplexes wie sexuelle Preäferenz und sexuelles Verhalten wird ganz sicher nicht nur von 1 Gen beeinflusst und gesteuert.

Meaglon
Fragesteller
@Machma2000

Nein, es wird von 4 verschiedene Bereiche auf einem Gen

Ich kenne ein Brüderpaar die sind beide Homosexuell

Kann dir doch egal sein, willste jetzt hier ne wahrscheinlichkeit ausrechnen, was bringt dir das?

Und laast euren Cousin doch in Ruhe, wenn er schwul sein sollte und sich outen wollen würde, dann würde das schon von sich aus kommen.