Wie wahrscheinlich ist die nächste Regierungskoalition CDU/CSU & AFD?

6 Antworten

Sehr unwahrscheinlich und Deutschland steht noch lange nicht vorm Abgrund.

Lach.

Sollte Deutschland am Abrund stehen - welchen Sinn machte es dann, eine Partei in Regierungsverantwortung zu bringen, die mit einer russischen Stiefelspitze den letzten nötigen Tritt verpassen würde?

Und wie soll das zusammengehen? Die sich zur NATO bekennende CDU/CSU und die 5. Kolone Putins...?

PESHEVA
Fragesteller

Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahlen wären, dann hätte die CDU/CSU satte 31% der Stimmen und die AFD satte 24%, fast also doppelt soviele wie die SPD.... "Im Namen des Volkes, auch die gerechte Zusammensetzung der Regierung"

Adtzec  12.01.2024, 20:51
@PESHEVA

Sind aber nicht und Wahlen sind noch einmal etwas anderes als Umfragen. Und woraus geht dann da hervor, dass ausgerechnet eine demokratische Partei wie die Union mit einem rechtsextremistischen Verdachtsfall koalieren muss, der eigentlich AfR heißen müsste?

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Denn wie kann es gerecht sein und auch zugehen, dass jemand Bundeskanzler ist und bleibt, dessen Partei fast nur noch die Hälfte von Wählerstimmen erhält, wie eine Opposition von AFD und noch einer größeren Opposition von CDU/CSU?

PESHEVA
Fragesteller
@Adtzec

Die Umfragen von heute, wären die Bundestagswahlen -Ergebnisse vom Sonntag - mit Luft nach oben

Das könnte sehr gut hinkommen da beide gleiche Werte vertreten

Also die CDU will unter keinen Umständen eine Koalition mit der AFD, also ist das schonmal ausgeschlossen