Wird die AfD bald die CDU/CSU überholen?

3 Antworten

Bis zur nächsten Bundestagswahl vergehen noch ca. 1 1/2 Jahre. Je nachdem was wir noch alles an Überraschungen mit der Ampelregierung erleben, könnte es durchaus möglich sein, dass die AfD weiter an Stimmen gewinnt.

Die nächste Kanzlerkandidatin oder der nächste Kanzlerkandidat werden an der AfD nicht vorbeikommen können.Man kann 20 oder mehr Prozent an Wählerstimmen nicht einfach ignorieren.

Wenn man bedenkt, dass die CDU 26 % der Stimmen erhält, die AfD 29% der Stimmen, dann braucht es nur eine kleinere Partei um ein Mehrheitsverhältnis herzustellen.

Das wäre dann aber auch eine Gelegenheit, endlich die GRÜNEN aus der Regierungsverantwortung zu entlassen. Für unsere Wirtschaft wäre das ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Nein.

Eher nicht.

Aber Merz ist zuzutrauen, dass er die Union weiter niederseppelt.