Wie wäscht man einen Hasen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe mein Kaninchen auch einmal wegen am klebriegen Fell gewaschen , wir haben nur Wasser genommen und danache mit einer Bürste das Fell entknotet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

vorab: Du hast keinen Hasen, sondern ein Kaninchen. Hasen darf man nicht halten. Hier besteht leider immer noch eine große Verwechslung.

Wieso solltest du dein Kaninchen waschen? Das macht man nur in Ausnahmefällen, wenn z.B der Po mit Kot und Urin verklebt ist. Das deutet dann aber auf ein gesundheitliches Problem hin und das Kaninchen gehört zum Tierarzt.

Ansonsten reinigen Kaninchen sich selbst. 

Hat es Artgenossen?

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanyVeggie
16.07.2017, 14:04

Ich lese gerade, dass das Kaninchen alleine lebt. Bitte belies dich nochmal auf Kaninchenwiese.de und besorge deinem Kaninchen einen Artgenossen. Einzelhaltung Tierquälerei.

9

Erstmal hast du ein Kaninchen und keinen Hasen

Ist das Kaninchen alleine oder hat es Artgenossen?

Di kannst das Fell mit einem Waschlappen etwas abstreichen
Waschen würde ich es nicht denn das wäre unnötiger stress

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melina2211
16.07.2017, 13:44

Es ist alleien

0
Kommentar von Purzelmaus99
16.07.2017, 13:47

Das ist tierquälerei. Kaninchen sind hoch soziale Tiere. Bitte hole noch ein zweites Kaninchen dazu und vergesellschafte diese richtig. Informationen dazu kannst du auf diebrain.de nachlesen

7

Zum Ersten musst du dein kaninchen nicht waschen (ausser es hat verklebten Hintern etc). Kaninchen sind sehr reine Tiere und putzen sich selbst. (sollen die sich in der Natur mit Shampoo waschen oder was?) An die Stellen wo die nicht rankommen sind die Partner da (keiner vorhanden bei dir, selber schuld)

Und zum Zweiten hält man sein Kaninchen nicht alleine (Tierquälerei)

Wie wäre es wenn du dich erstmal informierst ehe du dir ein Kaninchen besorgst? Das wäre doch eine Idee oder?

Dein Hase ist ein Lebewesen und kein Plüschtierchen dass du jederzeit kuscheln, waschen und den hübsch machen kannst.

Wie unverantwortlich viele Menschen sind, unglaublich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso willst du ihn waschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melina2211
16.07.2017, 13:19

War im Garten mit ihr und sie ist in eine Pfütze gelaufen und dazu ist sie auch weiß. Daher muss ich sie waschen weil sie gerade eher braun ist

0
Kommentar von KangalLove
16.07.2017, 13:21

Bitte ohne Shampoo. Wenn dann in eine kleine Wanne setzten mit lauwarmen Wasser. dann vorsichtig streicheln. oder du lässt den Hasen trocknen und bürstest die trockenen Matsche mit einer weichen bürste aus. das klappt auch super. falls es doch nicht reicht kannst du ihn Ja immer noch Baden. wobei dann ein nasser Waschlappen ausreicht mit dem du ihn dann streicheln kannst

1

Warum müsstest Du Ihn waschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melina2211
16.07.2017, 13:21

Mein Hase ist in die Pfütze gelaufen und das Problem ist das sie von Natur her weiß ist. Nur durch die Pfütze jetzt teilweise braun

0
Kommentar von KangalLove
16.07.2017, 13:22

wenns nur bisschen ist, rubbeln sie mit mit nem Handtuch ab und den Rest erledigt die häsin von alleine.

4

Was möchtest Du wissen?