hasen shampoo ect.

10 Antworten

Kaninchen sollte man überhaupt nicht waschen! Schon gar nicht mit Shampoo. Das ist eigentlich auch vollkommen unnötig! Versuch das Zeug lieber mit einem Handtuch rauszubekommen (man kann das auch etwas anfeuchten) und wenn überhaupt probier es mit Babyshampoo, da das ziemlich hautschonend ist).

Fall es nicht von oben bis unten mit getrockneter Sch... voll ist, so dass Du seine Augen nicht mehr sehen kannst dann laß es besser - wasch es gar nicht.

Nein, tödlich nicht so lange er es nicht schluckt. Allerdings wird damit die natürliche Schutzschicht auf der Haut geschädigt. Deshalb wird einem davon abgeraten, dies zu tun.

Ich muss mein Kaninchen wegen Milben mit Shampoo waschen (Habe aber Zweifel!)

Hallo :)

War grade beim Tierarzt, weil mein Häschen Milben hat. Hat was gespritzt (gegen Juckreiz&die Milben) und mir Shampoo gegen Milben gegeben mit dem ich das Kaninchen waschen soll (Mit lauwarmen Wasser, den ganzen Körper samt Kopf). Nun wollte ich kurz im Internet nachschauen, ob ich meine Hasen dann wieder in den gesäuberten (!) Stall setzen darf oder warten soll, bis sie trocken sind.

Jedoch steht überall, dass man Kaninchen auf keinen Fall waschen soll. Jetzt zweifle ich an meinem Tierarzt. Den Tierarzt mag ich allgemein nicht, bin nur zu ihm gegangen, weil er in der Nähe war. Ansonsten geh ich zu einem anderen.

Denkt ihr die Entscheidung war Richtig?

...zur Frage

Inoar Pós Progress keratin - ist das schädlich?

Kennt sich jemand mit den Inhaltstoffen, dem Vorgang ect. aus und kann mir sagen, ob es dem Haar schadet, es dauerhaft mithilfe von Keratin zu glätten? Soweit ich weiß, gibt es genügend Pflegehampoos/-Spülungen mit Keratin .. aber danach muss das Haar geglättet werden und davor wird ein Shampoo verwendet, dass Silikon-reste ect. aus dem Haar wäscht, was sich für mich sehr schädlich anhört.

...zur Frage

Sind meine hasen glücklich?

Hallo

Wie merke ich das meine hasen zufrieden sind?

Haben sie alles oder benötigen sie noch etwas?

...zur Frage

Haare fetten durch anderes Shampoo?

Hallo Zusammen,

seitdem ich dieses Shampoo mit der Spülung und den Rest (s. Foto) benutze, fettigen meine Haare schon nach einem Tag :( sonst konnte ich die jeden zweiten oder sogar jeden dritten Tag waschen. Habe immer Shampoos von Schwarzkopf oder so benutzt. Gewöhnen sich die Haare an das neue Shampoo oder werden die immer so schnell fetten?

...zur Frage

Kann man Albino Hasen und 'normale' Hasen zusammen halten (z.B normles männchen und albino weibchen)?

Ich habe ein normales Zwerkkaninchen und hatte heute ein albino - Hasen gesehen welches auch unter Zwerkkanichen eingeordnet wurde, meine Frage wäre geht es ein normalen Hasen und ein albino Hasen zu halten als Paar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?