hasen shampoo ect.

8 Antworten

Kaninchen sollte man überhaupt nicht waschen! Schon gar nicht mit Shampoo. Das ist eigentlich auch vollkommen unnötig! Versuch das Zeug lieber mit einem Handtuch rauszubekommen (man kann das auch etwas anfeuchten) und wenn überhaupt probier es mit Babyshampoo, da das ziemlich hautschonend ist).

Das ist nicht gut Versuch es am besten mit einem Hantuch wegzumachen

bitte antwortet schnell

Kann es sein, dass du deinen Hasen schon shampooniert hast und jetzt Zweifel an deinem Tun bekommst? Trockne ihn ganz schnell ab, wickel ihn in ein warmes Handtuch und bete, dass er keine Lungenentzündung bekommt. Hasen sind schließlich keine Fische!

Nein, tödlich nicht so lange er es nicht schluckt. Allerdings wird damit die natürliche Schutzschicht auf der Haut geschädigt. Deshalb wird einem davon abgeraten, dies zu tun.