Ich muss mein Kaninchen wegen Milben mit Shampoo waschen (Habe aber Zweifel!)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen baden? Wie schlimm war denn der Befall? Normalerweise reicht es dass es die mittel bekommen hat. Bei einem sehr ,sehr starken befall soll es die toten parasiten entfernen, aber bei einem normalen befall ist es nicht nötig.

Pack es vorsichtig in handtücher ein, pack es in den innenstall und warte bis es trocken ist. Es ist nicht schlimm wenn es sich daraus befreit und rumläuft, solange das fenster zu ist.

also ich denke dein tierarzt wird schon ahnung haben, sonst dürfte er seinen beruf nicht ausüben. ich würde das kaninchen waschen und dann mit einem handtuch trocken reiben. wenn der stall drinnen steht, musst du, denke ich, nicht jedes haar einzeln trocknen, wenn er jedoch draußen steht, würde ich das kaninchen auch nach sehr gutem trocknen noch ein bisschen im haus rumlaufen lassen um sicher zu sein. gute besserung an das kaninchen. ;)

Candy1450
Fragesteller

Normalerweise sind sie draußen in einem Isolierten Holzkäfig. Aber wir haben auch einen Großen Stall für drinnen, den ich grade gewaschen habe.. Also es wird drin bleiben.

Danke für die Antwort!

Du kannst dein Tier ohne weiteres waschen.Paß nur auf , daß er keinen Zug bekommt. Durch die Behandlung innerlich und äußerlich wird dein Kaninchen schneller von den lästigen Milben befreit.

Ich denke, dass du dein Kaninchen ruhig waschen kannst. Jedoch würde ich es aufjeden Fall abtrocknen, damit es sich nicht erkältet. Wenn du zweifelst solltest du vielleicht mal einen anderen TA aufsuchen.

Candy1450
Fragesteller

Es ist jetzt ein bisschen Spät für einen anderen Tierarzt..

xVera  26.04.2012, 19:08
@Candy1450

Klar aber morgen könntest du zu einen anderen gehen ;)