Wie bei Kaninchen Herbstgrasmilben an den Augen wegbekommen?
Mein recht altes Kaninchen mit chronischem Schnupfen hat Herbstgrasmilben. Ich habe ihm bereits ein Spot On gegeben und versuche, die Milben an den Augen täglich mit feuchten Wattepads wegzuwischen. Dabei gehen auch immer einige ab, aber eben nicht alle und jetzt fangen sie an, sich auszubreiten. Einige sind genau da, wo er das Spot On bekommen hat und ein paar sind unter dem Kopf. Ich habe jetzt noch ein Spray gegen Milben bestellt, das er dann an die Pfoten und betroffenen Stellen bekommen wird, ausgeschlossen sind dabei natürlich die Augen.
Was kann ich bei den Augen tun? Ich habe noch kein Mittel gefunden, welches nicht schädlich für die Augen wäre, das Abwischen funktioniert leider nicht so gut und stresst das Kaninchen auch ein wenig. Danke im Voraus für eure Hilfe!
2 Antworten
Wenn Dein Spot on nicht vom Tierarzt ist, dann wird es nicht helfen, sondern nur schaden. Bitte auch keine Sprays aus dem Handel verwenden. Gehe zum Tierarzt!!!
Warst du schon beim Tierarzt? Der kann in der Regel helfen. Sonst hast du glaube ich alles gemacht was man problemlos zu Hause machen kann.
ja besser ist das. Ich wünsch euch viel Glück und dem Kaninchen gute Besserung 🍀
Der Tierarzt hat mir geraten, die Milben mit den feuchten Wattepads wegzuwischen. Aber dann muss ich wohl erneut hin.