Kaninchen verliert Haare Fell am Auge

Schocko - (Tiere, Krankheit, Haustiere)

6 Antworten

Hallo,

Das habe ich schon mal gesehen... könnte evt. Pilz sein.. Lässt sich aber relativ gut behandeln, soweit ich weiß. Würde einfach nochmal zum Tierarzt gehen, dann hast du Sicherheit! :)

Viel Glück!

mein kaninchen hatte das auch! ich dachte erst es wäre ein pilz oder milben.. dann hab ich beim TA aber keinen termien bekommen und erstmal gewartet... die stelle ist dann wieder zugewachsen... das war an der nase!

vielleicht ist es ein pilz, milben oder sein patner hat im einfach ein bisschen fell ausgezupft, das passiert!

ich würd an deiner stelle noch eine woche warten, wenn du merkst das es sich verschlimmert musst du sofort zum TA, wenn es wieder zuwächst hast du dem tier viel stress erspart!

Melina699  08.01.2023, 14:19

Bei mir ist das auch aber mein Hase hat kein Partner

Du solltest mit Schocko am besten morgen zum Tierarzt gehen. Es könnte sich nämlich um einen Pilz oder doch um Milben handeln und das muss natürlich behandelt werden.

Alles Gute für dein Kaninchen!

Einer von meinen hatte das auch am Kopf und da hat ein freund meines Vaters gesagt waffenöl würde da helfen. Wir haben es probiert und es hat geklappt! Nach ca. 1 Woche tägliches einachmieren war die Stelle wieder zugewachsen. Jetzt hat er es auch am Auge wie dein süßer und wir sind noch am überlegen ob wir es wieder mit dem Öl machen sollen oder ab es zu heikel ist. Dann haben wir uns entschieden dass wir ein Tuch mit den Öl tränken und dann leicht einreiben. Vielleicht hilft es bei dir ja auch

LG 😃 Anna-Lena

Hallo AngieKs :)

Schocko ist wirklich ein richtig schönes Kaninchen! :)

Auf jeden Fall solltest du besser mit Schocko zum Tierarzt gehen, und sie da untersuchen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass sie irgend wie einen Pilz hat.

Ich wünsche Schocko "Gute Besserung" !:)

LG Annika :)