kaninchen haare abschneiden, wächst es nach?

8 Antworten

Klar wächst das Fell wieder nach. Bei Langhaarkaninchen/-meerschweinchen sollte man sogar das Fell kürzen, um Verschmutzungen zu vermeiden.

Xarimanu
Fragesteller

danke dann werde ich das morgen machen (:

wenn du unsicher bist,lass es lieber von einem TA machen...denn wenn du ihm ins fleisch schneidest dann wirds teurer und das kaninchen hat schmerzen...ich hab auch ein angora löwenkopf mix...gerade er will sich nie bürsten lassen...das muss man aber ...ob es will oder nicht....gerade um das zu vermeiden....ich locke ihn immer mit lekkerli (die er NUR dann bekommt!!!) er rennt dann einige male weg...aber es muss ja sein...also gibt es da keine gnade ;D da heisst es geduld ^^

Hallo Xarimanu,

rausschneiden ist die einzige gute Möglichkeit, bürsten täte bei so einer Verfilzung nur weh. Und ja, wächst wieder nach. Hier eine gute Seite, dort findest du alle möglichen Infos, ich verlinke dir mal die Stelle zum Thema Fell:

http://www.diebrain.de/k-pflege.html

LG Ninken

Ja ,ich hatte auch mal ein Meerschweinchen mit langen haaren.Dem musste ich die auch regelmäßig schneiden :)

Hast du schon versucht die Stelle rauszubürsten? Ansonsten geht rausschneiden, aber du musst vorsichtig sein ;-)