Kann man Kaninchen mit Shampoo waschen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest zukünftig verhindern dass die kaninchen unter autos rennen, damit sie gar nicht erst einsauen.

versuch das öl erstmal nur mit einem nassen handtuch zu entfernen. wenn das nicht klappt mit babyshampoo oder besser beim tierarzt anrufen und dort um rat bitten...

Babyshampoo hat bestimmt einen anderen PH-wert als Kaninchenhaut. Waschen ist nix für diese Tiere!

0
@Terezza

Rate mal, warum es kein Kaninchenschpoo gibt!

Wenn man Kaninchen schamponieren dürfe, hätte die Industrie längt ein Schampoo auf dem Markt, schließlich gibts sehr viele Kaninchen in den Haushalten - das wäre eine riesige Marktlücke...

0
@Terezza

das öl muss aus dem fell raus. darum geht es.

Wenn man Kaninchen schamponieren dürfe, hätte die Industrie längt ein Schampoo auf dem Markt,

so eine schwacchsinnige aussage. es gibt soo viel schrott auf dem markt. leinen, falsches futter usw. die industrie interessiert sich doch nur dafür womit man geld machen kann.

0

Würde auch auf keinen Fall Shampoo verwenden, sondern es mit Wasser versuchen. Solltest zudem verhindern, dass die Kaninchen unters Auto rennen und dabei Öl ins Fell kriegen. Ist bestimmt für deren Magen und Darm nicht gut, wenn sie dann später versuchen, es abzulecken!

Shampoo wird nichts bringen, weil es keine fettlösenden Eigenschaften hat. Wäre es ein Hund, würde ich es ernsthaft mit Geschirrspülmittel ausprobieren, davon ausgehend, dass die Ölflecken weit weg vom Kopf sind und ihm nichts in die Augen laufen kann. Aber Hunde wäscht man ja eher mal als Kaninchen.

Versuch es erst mal mit einem warmen, feuchten Handtuch. Kaninchen sind so klein und zappelig, da würde ich keine Experimente machen. Lieber das Fell kürzen an den Stellen.

Wieso soll Shampoo keine fettlösenden Eigenschaften haben?

0
@Kristall08