Katze mit Shampoo waschen?

8 Antworten

natürlich ein Katzenshampoo verwenden ... oder vielleicht Babyshampoo, bin mir aber nicht sicher, ob das eine Katze verträgt. Richtig waschen würde ich sie sowieso nicht, die bekommt ja einen Schock für ihr Leben und kann sie auch total verkühlen, wenn sie mit nassem Fell raus geht, wo Katzen doch so wasserscheu sind. Nimm einen feuchten Lappen mit etwas Shampoo und reibe sie ab und dann mit purem Wasser nachreiben, du musst bedenken, dass Katzen alles abschlecken.

lachgummmmi
Beitragsersteller

Waschen hat funktioniert, sie hat ganz brav still gehalten. Das Öl ist auch recht gut rausgegangen, hab jetzt aber kein Shampoo verwendet. Und raus durfte sie natürlich auch nicht mit nassem Fell ;) Danke für deine Antwort!

auf jeden fall tiershampoo...aber tauch die katze nicht unter, sonder reib es mit einem feuchten tuch raus!!

lachgummmmi
Beitragsersteller

nein, ich wollte sie ja nicht unter die Dusche stellen, sondern nur den Fleck am Rücken raus bekommen, weil das Öl ja doch sehr schmiert.

Danke!

Tiershampoo, in normalem Shampoo können Ihnhaltsstoffe sein die Tiere nicht vertragen, höchstens Babyshampoo, das geht wenn du nichts anderes da hast :)

heyy es gibt extra katzenshampoo da das normale shampooo das fell von katzen kaputt macht und wen es in die augen der katze kommt fürchterlich brennt was das katzenshampoo nicht mache ;) das kostest vilt gerade höchstens 10 euro

bine12  11.07.2019, 21:40

Hilft am besten dem Hersteller!

lachgummmmi
Beitragsersteller

Danke!

Du brauchst Deine Katze nicht gross waschen und schon garnicht mit irgendwelchem Shampoo oder Seife.

Nimm einen weichen Lappen, gut warmes Wasser und reibe der Katze damit über die Flecken. Dann mit einem Frotteehandtuch trocknen und den Rest bekommst Du mit der Bürste weg. Das musst Du vielleicht ein paar Tage hintereinander machen, aber es geht wirklich weg.

Meine Katzen kommen öfter mal sehr dreckig und ölverschmiert nach Hause, aber ich habe noch nie Shampoo oder Seife gebraucht, um sie zu reinigen.

bine12  11.07.2019, 21:40

Würde ich (Über 30 Jahre Katzenerfahrung) auch so machen!

lachgummmmi
Beitragsersteller

Dankeschön!