Bekannte quält Hasen?

... - (Kaninchen, Hasen, Tierquälerei) ?? - (Kaninchen, Hasen, Tierquälerei) ??? - (Kaninchen, Hasen, Tierquälerei) !!! - (Kaninchen, Hasen, Tierquälerei) !? - (Kaninchen, Hasen, Tierquälerei) ...?! - (Kaninchen, Hasen, Tierquälerei)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn sie den Tieren Schmerzen zufügt, liegt ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vor. Das ist eine Ordnungswidrigkeit und kann mit Bußgeld geahndet werden. Wenn Sie schon 14 Jahre alt ist, kann dafür auch schon herangezogen werden. An den Ohren sollte man Kaninchen nicht halten.

Schenk ihr ein Buch über richtige Kaninchenhaltung, sage ihr, dass Du es nicht in Ordnung findest, dass sie ihren Tieren weh tut. Frag sie mal, ob sie es gut finden würde, wenn man sie am Ohr festhalten würde. Dann zeig ihr, dass man die Tiere mit dem Grün von Karotten besser locken kann, statt sie mit Gewalt irgendwo heraus zu zerren. Wahrscheinlich ist sie sich gar keiner Schuld bewusst und ist deshalb so rücksichtslos. Wenn sie ein bisschen sensibilisiert ist, verhält sie sich vielleicht auch besser.

Alles Gute!

Das, was deine "Freundin" ihren Hasen antut ist eindeutig Tierquälerei! Man sollte Kaninchen niemals an ihren Ohren hoch heben und auch nicht einfach am Rückenfell! Es gibt eine bestimmte Stelle im Nacken, an der man Kaninchen hochnehmen kann, ohne dass es ihnen sonderlich weh tut! Auf dem 2 Bild ist es eindeutig nicht die Stelle im Nacken! Geh am besten mal zum Tierarzt und frag da nach, was du dagegeg tun kannst oder ruf gleich den Tierschutzverein an! Versuch auch mal ihr klar zu machen, dass sie ihre Kaninchen nicht ohne Zaun auf dem Balkon halten darf, denn wenn es irgendwann mal auf den Rücken fällt kann es davon sofort sterben! Ich find das grausam sowas auch nur auf Bildern zu sehen! Versuch alles und unternimm was dagegen!

An den Fotos kann ich ehrlichgesagt nicht viel erkennen...grundsätzlich ist es nicht das schlimmste, wenn man den Tieren Grenzen setzt und sie dann auch mal im Laufen hochnimmt, auch wenn es vllt unangenehm sein mag. Dennoch brauchen Kaninchen auch Auslauf und Ruhe, das Quietschen würde ich lassen, Kuscheln ist ok. Ist der Balkon denn 1 oder 3 m hoch? Höher als du oder vielleicht doch nicht so hoch? Wenn die Kaninchen da runterfallen können, ist das aber auf jeden Fall nicht gut und sollte geändert werden! Ich würde erst versuchen, mit deiner Bekannten selbst zu reden, schließlich macht sie die Fehler. Wenn sie nicht hört, ihre Eltern, dann Leute, die mit denen zu tun haben und wenn gar nichts hilft und es wirklich dramatisch ist: Veterenäramt!

SimsFreak1299
Fragesteller

gestern hat eine Freundin von mir bei ihr geschlafen und hat doch tatsächlich mit angesehen wie sie einem ihrer Hasen die Kralle ausgerissen hat ! was jetzt ? :(

Heart95  29.03.2013, 20:59
@SimsFreak1299

Sofort ab zum Tierarzt damit! Nager sind sehr empfindlich! Versuche sie so schnell wie möglich dazu zu bringen, dass sie das Tier behandeln lässt, sonst kann sich das verwachsen!

SimsFreak1299
Fragesteller
@Heart95

ich werds versuchen aber sie lässt nicht mit sich reden -.-

Heart95  29.03.2013, 21:07
@SimsFreak1299

Eventuell kannst du auch einen Tierarzt anrufen und diesem die Situation schildern, mit viel Glück versucht er da was zu machen...wünsche dir viel Erfolg bei deiner Hilfe für das Kaninchen!

Was ist das für eine??? Was macht die da mit dem armen Hasen??? Am besten ist es wenn du mit dem Hasen zum Tierarzt gehst oder dir wenn dann einen Rat von ihm holst was du am besten machen solltest

Veterinäramt wird deswegen wenig machen.....frage mal einen Tierarzt, was Du evtl. tun kannst.