Hase entkräftet auf Fahrradparkplatz?

Zu Schulende kamen mehr Leute auf den Parkplatz, hab ihn aufgeschreckt sodas er letztendlich wieder rumgerannt ist. Dann kam eine Lehrerin und hat uns alle weggeschickt.

Später fährt ein Freund nochmal hin und schaut ob der Hase weg ist

Er ist immernoch da

Corinna2015  27.09.2021, 13:34

Ein Wildtier oder ein ausgesetztes Haustier-Kaninchen?

2 Antworten

Du kannst ja vorsichtig schauen, ob es verletzt ist.

Aber die Tiere sind ja nicht dumm. Das wird seine Futterstelle sein. Kaninchen legen die Ohren zurück und machen sich klein, wenn sie sich verstecken wollen. Es wartet sicherlich bis die erste Stunde anfängt und macht sich dann wieder davon.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
hausa250fragen
Fragesteller

Wir waren vorhin nochmal dort, er sitzt immernoch da und bewegt sich nur wenn man ihn aufscheucht... (haben es natürllich nicht gemacht aber dort waren andere Leute)

Jassy1603  27.09.2021, 17:17
@hausa250fragen

Ist es gerade sehr heiß bei euch? Humpelt es?
Zur Not Tierschutz anrufen. Ihr werdet da nicht viel machen können alleine, da Hasen durch Stress sterben können.

Hey,

Auf keinen Fall anfassen oder bewegen. Örtlichen Tiernotdienst, Tierheim oder Tierschutzverein kontaktieren und auf deren Anweisungen hören

LG

hausa250fragen
Fragesteller

Wir waren vorhin nochmal dort, er sitzt immernoch da und bewegt sich nur wenn man ihn aufscheucht... (haben es natürllich nicht gemacht aber dort waren andere Leute)