Kaninchen baden, in den Pool oder Schnee stecken? Tierquälerei, oder?
Hallo Leute:) Ich hab vorhin ein bisschen in YouTube durchgeklickt und einige Videos gefunden, in denen kleine Kaninchen ewig gebadet werden (mit Shampoo!), in den Schnee gesetzt werden, oder einfach in den Pool gesteckt werden, damit sie hilflos im Wasser rumstrampeln können. Ich halte das (vor allem das In-Den-Pool-setzten) für Tierquälerei. Kaninchen mit Shampoo baden ist auch ungesund oder? Und frieren sie nicht, wenn man sie minutenlang im Schnee lässt? Wie denkt ihr darüber? Das kann man doch nicht ernsthaft bringen, oder?:O
8 Stimmen
6 Antworten
Absolute Tierquälerei! Wie kann man Kaninchen (oder allgemein auch Nagetiere) nur baden. Das Tier wird davon krank! Baden sollte man Kaninchen nur im äußersten Notfall, z.B. wenn sie Durchfall haben und der Po verklebt ist (natürlich vorher auch zum Arzt gehen). Wenn Wasser ins Ohr reinkommt bekommen die schnell eine Mittelohrentzündung! Wenn das Fell nass ist können die eine Erkältung bekommen,.. Einfach nur unverantwortlich..
Solche Leute gehört am eigene Körper demonstriert wie es sich anfühlt, gebadet und in den Schnee gesteckt zu werden oder schlimmeres!! Widerlich
sicher ist das Tierquälerei! in den meisten videos halten die Kaninchen nur still, weil sie in eine art "angststarre" treten! die armen Tiere haben Todesangst!
Das ist widerlich. Abgesehen vom in-den-Schnee-setzen. Denk dran, die haben permanent einen Kaninchenfellmantel an.
Ja, aber wegen ein paar Minuten ist das nicht das Schlimmste, schlimm ist, sie ihren Feinden total auszusetzen.
Hängt eher von der Situation ab. Kaninchen lieben Schnee, aber Winterfell wäre natürlich eine wichtige Voraussetzung...
Schnee geht für kurze Zeit, aber das Andere ist alles Tierquälerei.
Auch in den Schnee setzen ist Quälerei, nicht wegen der Kälte, aber weil es den Tieren eine Mörderangst macht, wenn man sie aus ihrem Revier nimmt und ohne jede Deckung in den Schnee setzt, wo jeder Fuchs oder Greifvogel sie von weitem sehen kann.