Wurden die tasthaare des kaninchens angezündet?

Oder wie könnte das entstanden sein? - (Haustiere, Kaninchen, Tierquälerei)

8 Antworten

Hallo,

wie kommt ihr darauf, dass sie angezündet sind?

Tasthaare sind nicht immer gleich, auch da kann es mehr, weniger, kürzere, längere oder gar keine geben (je nach Züchtung). Sehe da durchschnittlich normale Vibrissen, wo sich einzelne Haare verfangen haben.

Viel wichtiger: Das Kaninchen lebt alleine? Dann sollte dein Bruder sich umgehend informieren oder es in bessere Hände vermitteln, wenn es schon nicht richtig geliebt wird und nur stört. Kaninchen sind sehr soziale Tiere. Dazu auch sehr anspruchsvolle Tiere, die viel Platz und Beschäftigung brauchen. Grade das wird beim Kaninchen oft unterschätzt. Fragt in der Kaninchenhilfe e.V oder im Kaninchenschutz e.V nach, ob es noch Platz für das Kaninchen gibt bzw ob sie euch bei der Vermittlung helfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Kauf deinem Kaninchen einen Partner oder gib es ab. So quälst du es nur. So wie du es in deiner frage beschreibt wird es anscheinend öfter von deinen Brüdern "geärgert". Das arme Tier. Was fütterst du ihm und wo hältst du es?

Auf jeden Fall nicht "angezündet". Wie kommst Du darauf? Hat meine Katze auch, so ein paar "krumme" Haare. Ist einfach so. Das nennt man "Natur".

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wie baut man das Immunsystem eines Kaninchens wieder auf?

Hallo!

Wir haben ein Kaninchen vor ein paar Tagen notgedrungen aufgenommen, was mehrere Abszesse und einen dicken Kaninchenschnupfen hatte. Es sitzt natürlich noch in Quarantäne und Behandlung, die Abzsesse wurden schon wegoperiert und der Kaninchenschnupfen wird auch schon etwas besser.

Nun meine Frage: Der Tierarzt hat gesagt ich solle nach der Behandlung das Immunsystem des Kaninchens stärken und verbessern - wie mache ich das?

Liebe Grüße, Millaluka

...zur Frage

Papier angezündet und gezogen?

Ich habe heute als wir ein Lagerfeuer gemacht haben ein Stück Papier gerollt und angezündet und dann haben alle daran gezogen. Manche 30 mal ich aber nur 3-4 mal. Ist das jetzt arg schlimm??? Ich fühl mich komisch aber passiert jetzt auch was? :(

...zur Frage

Kann man was gegen diese Zoohandlung machen?

Also ich war letzte Woche in ZOO&Co und die Tiere wurden da zum Teil echt schlimm gehalten .. Gehege zu klein, Trockenfutter, 50 Mäuse zusammen in einem zu kleinen Gehege, einige Kaninchen waren alleine, ein Kaninchen war total komisch am atmen, usw.. Ich hab ZOO&Co schon auf Facebook geschrieben und die meinten sie nehmen Kontakt auf und machen sich selbst ein Bild.. Meine Mutter holt dort morgen wieder Katzenfutter und ich fahr mit um zu gucken ob es den Tieren immer noch so schlecht geht.. Kann man noch irgendwas anderes Unternehmen wenn die da von selbst nichts ändern? Mir tun die Tiere da so leid :(

...zur Frage

mit was könnte man rechnen wenn man Sachbeschädigung an einem Kaugummiautomaten betreibt?

Eine Freundin und ich (16 & 15) haben das Plastik an einem Kaugummiautomaten angezündet um an die Kaugummis zu kommen... dabei hat uns jemand beobachtet und umgehend die Polizei gerufen. Daraufhin haben wir beide eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommen. Mit was für einem Betrag bzw Konsequenzen müssen wir beide nun rechnen?

(ja wir wissen wir haben mist gebaut :DD)

wäre nett wenn jemand uns das jemand beantworten würde.

LG. joana2110

...zur Frage

Kaninchen liegt und atmet schnell, frisst aber trotzdem normal, was könnte das sein?

Hallo, Ich habe vor einigen Minuten festgestellt, dass mein Kaninchen nur liegt. Zudem atmet er sehr schnell. Zuerst dachte ich, dass ihm zu warm ist, allerdings sind heute nur ca. 20° bei uns. Er frisst normal aber sein Bauch ist sehr weich. Außerdem kann ich, obwohl er den ganzen Winter ziemlich gut genährt war, seine Rippen und die Wirbelsäule spüren. Er ist übrigens männlich, 2 Jahre alt und kastriert. Dem Weibchen geht es gut. Die beiden wurden im Oktober das letzte mal gegen Myxomatose und RHD geimpft, sie wären also diesen April wieder geimpft worden. Gestern hat er sich jedenfalls auch schon etwas komisch verhalten, nachdem ich aber eine Wasserflasche an den Stall gehängt habe und er etwas getrunken hat ging es ihm besser (sie haben außerdem auch einen Napf in dem immer frisches Wasser zur Verfügung Steht), er ist dann auch wieder herum gesprungen. Ich fahre heute noch mit ihm zum Tierarzt, würde aber trotzdem gerne wissen was mit ihm los sein könnte und auf was ich mich einstellen muss.

...zur Frage

Kaninchen quiekt weil das Männchen S.. will?

Ich habe ein Männchen und Weibchen beide 16 Wochen alt und das Männchen ist nicht kastriert.. Er will immer mit dem Weibchen Sex aber sie will nicht und läuft durch den GANZEN Käfig und quiekt :/ Was bedeutet dieses quieken??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?