Kaninchen läuft komisch?

Update: Der kleine Mann ist gesund das vermutliche proplem war Einsamkeit. Habe jetzt ein Partner für ihn gesucht und gefunden. Seit dem isst er wieder viel und hoppelt wieder Normal. Ist auch garnicht mehr so ängstlich.

2 Antworten

Bitte nimm ihn zum Tierarzt.

Wahrscheinlich ist er zu schwach.

Dünne und schwache Kaninchen haben oft Würmer oder andere Darmparasiten.

Vielleicht hat sein Immunsystem auch mit anderen Krankheiten zu kämpfen.

Ein zu dünnes Tier ist nie ein gutes Zeichen. Frisst es genügend oder frisst er überhaupt etwas? Mit dem Laufen könnte es sein, dass er entweder starke Schmerzen hat oder einfach sehr schwach ist. Ein laie kann dir hier aber leider nicht helfen. Bitte den jenigen , dem das Tier gehört zum Tierarzt zu gehen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. 💭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flauscheohren
Fragesteller

Fressen tut er zwar nur 100g versuche schon das er mehr frisst. Haben uns sogar schon gesteigert wo er zu mir kam hatte er nur 50g gefressen was viel zu wenig war. Frisch Futter hatte er am Anfang nicht angerührt da er davor Angst hatte.