Was passiert wenn ich tasthaare vom kaninchen abschneide?

7 Antworten

Alter, wenn ich diese Frage lese, weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Vielleicht einfach mal beides.

Das ist für das Kaninchen wohl in etwa so, als würde man dir ein paar Finger abschneiden, nur eben nicht schmerzhaft. Aber...du hast sie halt nicht mehr, also nicht so cool. Die Haare wachsen da aus gutem Grund, also lass sie um Himmels Willen da! Auch wenn es an einer Ecke kaputt ist, wenn es ab ist...ist es noch "kaputter". Und wie ist es denn mit Strom in Kontakt gekommen? Wenn es nochmal passieren könnte und nicht ganz 100% sicher ein Einzelfall war, schalte sofort die Ursache dafür aus. Ein Stromschlag könnte es umbrigen(logisch), und auch Spätfolgen verursachen! Bitte pass in Zukunft besser auf deine Haustiere auf, und überleg bevor du handelst...

Das Abschneiden von Tasthaaren ist Tierquälerei. Du würdest das arme Tier (das hoffentlich einen Partner hat) seines Tastsinns berauben.

Zum Sinn und Zweck von Vibrissen: https://de.wikipedia.org/wiki/Vibrisse

ja der hat ein partner der ist aber eher ruhiger darf ich dem kaninchen auch das fell abschneiden? es ist ein löwenkopf angora 

0
@AMGliebhaber

Auch? Ich denke, ich habe deutlich den Standpunkt vertreten, dass Mensch die Finger von den Tasthaaren seiner Haustiere lassen sollte.

In erster Linie steht bei Angoras häufiges Kämmen auf dem Programm. Wenn es zu lang wird und das Tier sich nicht vernünftig selbst darum kümmern kann, kann man gerade für den Sommer über sinnvolles Kürzen nachdenken.

5

Die Haare sind zum Tasten da und notwendig. 

Gib deine Tiere besser weg, wenn du sowas bicht weißt. Es ist Tierquälerei ein Tier zu verstümmeln.

Hallo ich bin gestern auf eine Verbote Website gekommen erwarte ich ärger?

Hallo ich bin auf eine Verbotene Website gekommen und wollte wissen ob ich ärger bekomme oder was ich machen soll.

Also ich erkläre es mal ausführlich

Ich bin 15 und habe in Internet nach tollen und coolen Frauenoutfits weil ich meiner Freundin mal ein tolles Outfit kaufen wollte als ich auf google Coole Frauen Outfits eingegeben habe bin ich auf Bilder und habe mir welche angeschaut als ich dann ein tolles outfit gefunden habe bin ich drauf und bin auf die website und bin auf irgendeien Website gekommen ich habe in hintergrund schon nackte Frauen(also wahrscheinlich eine pornowebsite) ich bin sofort auf den Hombutten und habe den Verlauf gelöscht und habe jetzt angst das mir irgendwas passiert. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke schon mal in Voraus auf die Antworten.

...zur Frage

Was passiert wenn ein Kaninchen, ein langes Stück Wolle gefressen hat?

Mein Kaninchen hat wahrscheinlich als ich nicht aufgepasst habe ein langes Stück Wolle gefressen. Hat das irgendwelche Nachfolgen.                           Denn ich habe wirklich Angst um meine cuddles. 

...zur Frage

Schnurr-/Tasthaare beim Hund ab!

Meine Freundin hat meinem Hund das Fell gekürtz und auch ein wenig den Bart von ihm und da sind die Tast-/Schnurrhaare auch ein bisschen abgeschnitten worden. Dann habe ich hier gelesen das, das Tierqäulerei ist und das der Hund gegen Wände,Türen usw. läuft da er keinen Orientirungssinn mehr hat. Als meine Freundin ihm die Schnurr-/Tasthaare abgeschnitten hat fand er das nicht schlimm (hat keine reaktion gezeigt) und als ich mit ihm im Wald war ist er auch Prima zurecht gekommen und hat apportiert ohne irgendwo gegen zu laufen! Aber heisst es das , das Tierqäulerei war ?

...zur Frage

HIV durch Berührung des Klobrillenrands mit der Eichel?

Hey Leute, hab ne ernste Frage: Ich bin beim Pinkeln im Sitzen ausversehen mit der Eichel an den Klobrillenrand gekommen. Das ist mir daheim, und auch im Urlaub in unsrer Ferienwohnung passiert (dort hatte meine Mutter vorher desinfiziert, aber vlt. nur auf der Brille). Die Toiletten benutzen nur meine Mutter und Vater. Kann ich durch die Berührung das HI-Virus bekommen haben??? Danke im Voraus ^^.

...zur Frage

Noten haben sich verschlechtert, aufnahme auf FOS?

Hallo, ich gehe momentan in die 10. Klasse. Nach der 10. möchte ich auf die FOS gehen. Habe mich mit dem Halbjahreszeugnis angemeldet und ich wurde auch angenommen. Dies gilt natürlich aber nur wenn meine Noten auch so bleiben. Leider sind meine Noten jetzt nicht so geblieben. Ich bin in Physik von 3 auf 4 abgerutscht und in Sport wahrscheinlich auf 3. In Mathe hatte ich eine 1 und habe jetzt eine 3, bin aber auch in den besseren Kurs gekommen. Kann sein das ich mich woanders auch verschlechtert habe.

Ich habe momentan so Angst das ich nicht mehr angenommen werde. Ich habe mich eigentlich dieses Jahr angestrengt. Aber es hat einfach nicht geklappt. Habe nur schlechte Noten kassiert obwohl ich gelernt habe. Ich weiß auch nicht was passiert ist. Ein Praktikumsplatz habe ich.

Leider habe ich mich auch nur dort beworben. Also wenn ich nicht angenommen werde habe ich nichts. Was kann ich machen wenn ich nicht angenommen werde?

...zur Frage

Sicherung fliegt manchmal raus, manchmal nicht!?

Hallo Zusammen :-),

Ich hab mal ein Frage bezüglich einer Sache die ich irgendwie nicht nachvollziehen kann.

Also, wir haben neben unsrem Haus wie viele halt auch noch ein carport und einen schuppen, bei denen auch Strom drin ist, einmal ein dickes starkstrom Kabel, was nur für die eine Steckdose da ist und noch ein ganz normales 3-adriges Kabel,um welches es geht. Wenn ich draußen zb einen Hochdruckreiniger anschließe, der mit 2,7 kW angegeben ist, fliegt MANCHMAL die Sicherung raus, aber eben nicht immer. Als ich letztens testen wollte, wie weit ich gehen kann und einfach mal ein paar Heizlüfter angeschlossen habe, stieg der Verbrauch immer weiter an, das Gerät hat bei 3,5kw aufgehört zu messen, aber die sicherung ist drin geblieben, wie kann das bitte sein?

Das Haus wurde 1902 gebaut, gehörte auch immer meiner Familie und hatte damals natürlich noch keinen Strom, wann der gekommen ist weiß keiner mehr so genau. Die Elektrik wurde aber vor 45 und vor ca 20 Jahren komplett überholt. Nur das Kabel zum schuppen blieb, weil sich keiner die Mühe gemacht hat den Hof dafür aufzureißen. Vermutlich ist es um die 50 Jahre alt, die Sicherung ist aber, wie der Rest, neu und hat 16 Ampere.

Warum passiert das jetzt also immer?

Schwächelt das Kabel langsam, ich meine mich errinnern zu können dass das vor 10 Jahren noch besser war, kann aber auch daran liegen, dass da vielleicht nie so viel Leistung beansprucht wurde (da hatten wir noch einen anderen Hochdruckreiniger) .

Was kann man tun? Hof aufreißen ist auch jetzt keine Option. Kann man vielleicht irgendwie den Strom vom starkstromkabel nehmen, auch ohne die ganze elektrik im schuppen umkabeln zu müssen (die ebenfalls noch recht neu ist)?, ein bisschen wäre OK, da gibt es diesen Plastikkasten an der Wand wo die beiden Kabel von Haus reinkommen und das eine Kabel zu carport geht.

Vielen Dank schon mal :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?