Ist es verwerflich von seinem verstorbenen Kaninchen Haare abschneiden zu lassen?

Trullalla56  27.04.2023, 18:22

Was möchtest du denn damit machen???

Blattfisch
Fragesteller

Es als Andenken behalten und evtl. (bin mir noch nicht sicher) in einem Anhänger verewigen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein finde ich nicht. Als mein Meerschweinchen eingeschläfert werden musste hat der Arzt für mich auch bisschen Fell abgeschnitten und in ein kleines Anhängergläschen getan.

Blattfisch
Fragesteller

Danke für die Antwort

Wenn es für Dich wichtig ist, dann mach es einfach. Ich sehe daran nichts verwerfliches.

Nein auf keinen Fall! Würde ich bei meinen Katzen auch so machen. Das ist komplett okay!

Und tut mir leid, dass dein Haustier gestorben ist :/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich studiere Tierverhaltensforschung
Blattfisch
Fragesteller

Danke für deine Antwort und dein Mitgefühl :)

Als erstes tut mir leid für dich🥲. Ich habe selber Kaninchen und könnte mir nicht wirklich vorstellen, das zu machen. (Ich hab irgendwie was gegen tot Tiere😂 bin auch Vegetarierin)

Aber wenn du das gerne machen würdest, würde ich das nicht schlimm finden. Ist doch schön, eine Erinnerung daran zu haben🙂

Lg Vinyamar

Hallo

mein 2 jähriger Rhodesian Ridgeback wurde vor 9 Wochen eingeschläfert

habe auch Fell von ihm. Und ich bin so so froh darüber. Wenn ich traurig bin schließe ich meine Augen und fasse es an. Es erinnert mich an ihn

Bild zum Beitrag

die sind in der Tüte

 - (Tiere, Haare, Tod)