Wer hat die Kaninchen getötet?

1 Antwort

Wo liegen die Bissspuren? Hast du ein Bild?

Der Tunnel ist interessant. Gibt es einen Ausgang außerhalb des Geheges?

Manchmal gehen Marder durch Kaninchenbauten. Das würde auch erklären, warum alle Kaninchen tot sind, in Panik verfallen Marder nämlich manchmal in eine Art "Blutrausch", und töten alles. Das ist vor allem Geflügelhaltern ein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer
Aileen267
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht, ich habe es auch nicht gesehen. Mein Bruder hat es heute früh entdeckt. Er hat nur gesagt dass es etwas größeres gewesen sein muss. Mein Nachbar hat die Kaninchen direkt vergraben. Über den Tunnel wissen wir leider auch nur wenig. Wir haben immer gemerkt dass die Kaninchen tief gegraben haben wenn sich ein großer Erdhaufen vor dem Loch erhob. Dem nach muss der Gang wirklich sehr weit bzw. Tief sein. Aber einen weiteren Ausgang haben wir nie gefunden. Aber vielen Dank für die Informationen. Es geht mir schon etwas besser wenn man jetzt zumindest eine Ahnung hat was es sein könnte und vor allem warum die Kaninchen nicht gefressen worden sind.

Aileen267
Fragesteller

Ich hab übrigens zwei Dinge vergessen zu erwähnen. Unser Nachbar hielt einen Marder für unwahrscheinlich weil die Bisspuren wohl zu groß gewesen seien. Und das zweite ist, dass mein Bruder in der Nacht hohe Schreie eines Tieres gehört hat. Es klang aber wohl nicht so wie die von einem Kaninchen. Und die Schreie waren wohl etwa im selben Abstand mehrmals hintereinander. Er dachte es wären die Rufe von irgendeinem Tier welches einen Verwandten sucht oder so.

Jagdmeister123  17.07.2021, 17:13
@Aileen267

Hohe Schreie deuten noch mehr auf Marder hin. Hier ist mal ein Hörbeispiel:

https://youtu.be/6upn4L0wdJc

Außerdem haben fast alle Marder ein, für ihre Größe, verhältnismäßig großes Gebiss, wodurch man meinen könnte, dass es ein größeres Tier war.

Aileen267
Fragesteller
@Jagdmeister123

Ah okay dann wird es das wohl mit Sicherheit gewesen sein. Mein Bruder meinte das die Schreie mit denen aus dem Video übereinstimmen. Vielen Dank für ihre Hilfe!