Kaninchen gemeinsam mit Schafen in einem Zaun halten?

5 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Nein das mit dem Elektrozaun kann tödlich für sie Enden.

Außerdem ist ein Offenes Gehege auch am Tag zu gefährlich.

  1. Sie können sich rausgraben
  2. Sie können von einem Greifvogel gefressen werden

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Von Experte JustASingle bestätigt
  1. hätte ich Angst, dass mir die Schafe über die Kaninchen rennen. Ich würde die Knochenbrüche nicht riskieren
  2. wie kommt man auf die Idee Kaninchen in einen Elektrozaun rennen zu lassen? Wie soll das außerdem gehen? Ist das denn überhaupt ausbruchsicher? Was ist mit den Greifvögeln, die von oben kommen?
  3. ist der Ortswechsel viel zu stressig für die Kaninchen.

9qm für 2 Kaninchen sind in Ordnung. Wenn ihr da was aufbessern wollt, dann macht das doch bitte am Gehege selbst. Dieses Hin-und-Hertragen ist nichts für Kaninchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Auf 1.000 m² bekommst du die Kaninchen nie wieder eingefangen. Außerdem ist die Chance ziemlich groß, dass sie sich irgendwo unter dem Zaun durch graben und dann einfach weg sind.

Dass mal ein Fuchs oder Greifvogel vorbei kommt oder sie sich von benachbarten Wildkannienchem irgendwelche Krankheiten holen kann auch passieren.

Ich habe mal gelesen, dass einer sich selbst so einen Elektrozaun für die Hasen gebaut hat, aber eher dafür dass keine Raubtiere in die Umzäunung reinkommen, als dass die Hasen rauskommen.

Dieser Zaun war einstellbar von 4-10kV und 0,7-2J

Den Hasen ist da nichts passiert.

Aber du musst auch bedenken, dass sich Hasen gerne unter dem Zaun durchgraben.

Hier mal die Quelle:

https://www.freilaufkaninchen.de/horizonti.html

Die Logik sagt schon, dass man da nicht mehr alle Latten am Zaun haben muss um sich so etwas zu überlegen