Ist Chlor schlimm für Kaninchen?

7 Antworten

Ok.Google mal:Chlorwasser im Gras.Kaninchenforum.de

Ich denke da wirst du fündiger:)

Gesund auf alle fälle nicht!

Bild zum Beitrag

Hier steht es....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit vielen Tieren aufgewachsen
 - (Tiere, Kaninchen)
Ichhabkeineide6
Fragesteller

Dankeschön! Aber ich shcütte das Chlor ja nicht auf sie drauf oder setze sie rein deshalb habe ich mit nicht ausgekannt.

Klares Ja. Schin alleine die Idee die Kaninchen dort zu halten wo im Sommer dauernd Lärm ist und Wasser spritzt find ich sehr befremdlich.

Klar, Kaninchen können trubel ab, aber man muss sie dennoch nicht mittem drin platzieren.

Wenn ihr einen Pool habt, dann werdet ihr wohl auch genügend Platz für die Ninchen haben ohne dass sie direkt am Pool sind.

Und ja, Chlor ist schädlich.

Ichhabkeineide6
Fragesteller

Ja sie haben ja jetzt auch schon draußen ein großes Gehege und wir haben das neue so gebaut, dass sie auch Ruhe haben können. Es ist dort, weil das Weibchen immer Langeweile hat und sie es toll findet, wenn Menschen da sind der Lärm ist ihr egal außerdem geht das Gehege auch wie gesagt wohin, wo gar niemand ist und wo es leise ist also sie können es selbst entscheiden. Dankeschön! Wir wirden es um das Pool herum einzäunen.

Ein Paar Spritzer sind sicher nicht schlimm.

Aber gesund ist es nicht .

Liebe Grüße deine Mieke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 7 Jahren Kaninchen verschiedener Rassen. 🐇