Kaninchen nachts einsperren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du,

*mit den Augen roll* Versuch mal deine Eltern auf den Balkon zu sperren. Selbst in dicken Winterklamotten fängt es ihnen irgendwann sehr schnell an kalt zu werden.

Wenn ihnen dann so richtig schön kalt ist. Dann treib sie 6-10 Runden um euren Wohngebiet. Sie sollen so richtig rennen.

Ich bin mir ziemlich sicher, danach ist ihnen wieder warm. Und genau so muss es bei den Kaninchen auch sein. Sie müssen sich warmrennen können, sonst sitzen sie da und frieren. Das geht aber nur in einem sicheren Gehege. Falls dieser Winter noch hart werden sollte, dann kommt auch noch ein zweiter Aspekt dazu. Ein hungriges Tier schläft nicht zwingend am Tag, auch wenn es das sollte.

Ein unsicheres Gehege ist es zu jeder Tageszeit.

Danke für deine Antwort:) Ist ein super Aspekt, vielleicht verstehen sie es ja so ;) Diesen Zaun haben wir bestellt http://m.ebay.com/itm/151149830158?_mwBanner=1&varId=450217511349 Ist der in Ordnung damit das Gehege sicher ist? Sonst ist das Gehege mit Platten ausgelegt, natürlich haben sie trotzdem eine Buddelkiste.

0
@Bienchen231

Da kann man zwischen zwei Varianten wählen. Wenn ihr dort die feuerverzinkte, 19x19mm Maschenweite mit 1,30mm Drahtdicke gewählt habt, dann seid ihr auf der sicheren Seite.

0

Ja genau den haben wir genommen. Dankeschön :)

0

Ich habe auch Kaninchen
Zum 2. Mal
In einer Nacht als ich sie draussen liess und nicht einsperrte holte sie ein wildes Tier ( ich lebe nicht au dem Land )
Ich würde dir empfehlen sie nach wie vor ein zu sperren
Bei mir haben alle Spezialzäune nichts gebracht

Nur weil Du nicht in der Lage bist Deinen Tieren ein sicheres Gehege zu bieten sperrst Du sie (wahrscheinlich auf viel zu kleinem Raum) ein?! Das ist schon sehr traurig; die armen... :`/

Bau ihnen doch einfach ein korrektes und sicheres Gehege, dann passiert denen auch nichts! :) Anleitungen bzw. Inspiration sowie Tips, und auch zu vielem mehr über Kaninchen, findest Du zB hier:

  • kaninchenwiese.de
  • diebrain.de/k-index.html
0

1. der raum ist gross genug 2. das gehege war 1.5 meter in den boden mit allem drum und dran 3. wer hat dich gefragt????

0

Kaninchen buddelt sich frei

Hallo :)

Wie aus der Überschrift wohl zu entnehmen ist habe ich ein Kaninchen, welches sich im Aussengehege aber immer unter dem Zaun durchbuddelt. da wollte ich mal die gf-community fragen, ob sich da was machen lässt.