Kaninchen nachts einsperren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du,

*mit den Augen roll* Versuch mal deine Eltern auf den Balkon zu sperren. Selbst in dicken Winterklamotten fängt es ihnen irgendwann sehr schnell an kalt zu werden.

Wenn ihnen dann so richtig schön kalt ist. Dann treib sie 6-10 Runden um euren Wohngebiet. Sie sollen so richtig rennen.

Ich bin mir ziemlich sicher, danach ist ihnen wieder warm. Und genau so muss es bei den Kaninchen auch sein. Sie müssen sich warmrennen können, sonst sitzen sie da und frieren. Das geht aber nur in einem sicheren Gehege. Falls dieser Winter noch hart werden sollte, dann kommt auch noch ein zweiter Aspekt dazu. Ein hungriges Tier schläft nicht zwingend am Tag, auch wenn es das sollte.

Ein unsicheres Gehege ist es zu jeder Tageszeit.

Danke für deine Antwort:) Ist ein super Aspekt, vielleicht verstehen sie es ja so ;) Diesen Zaun haben wir bestellt http://m.ebay.com/itm/151149830158?_mwBanner=1&varId=450217511349 Ist der in Ordnung damit das Gehege sicher ist? Sonst ist das Gehege mit Platten ausgelegt, natürlich haben sie trotzdem eine Buddelkiste.

0
@Bienchen231

Da kann man zwischen zwei Varianten wählen. Wenn ihr dort die feuerverzinkte, 19x19mm Maschenweite mit 1,30mm Drahtdicke gewählt habt, dann seid ihr auf der sicheren Seite.

0

Ja genau den haben wir genommen. Dankeschön :)

0

Ich habe auch Kaninchen
Zum 2. Mal
In einer Nacht als ich sie draussen liess und nicht einsperrte holte sie ein wildes Tier ( ich lebe nicht au dem Land )
Ich würde dir empfehlen sie nach wie vor ein zu sperren
Bei mir haben alle Spezialzäune nichts gebracht

Nur weil Du nicht in der Lage bist Deinen Tieren ein sicheres Gehege zu bieten sperrst Du sie (wahrscheinlich auf viel zu kleinem Raum) ein?! Das ist schon sehr traurig; die armen... :`/

Bau ihnen doch einfach ein korrektes und sicheres Gehege, dann passiert denen auch nichts! :) Anleitungen bzw. Inspiration sowie Tips, und auch zu vielem mehr über Kaninchen, findest Du zB hier:

• kaninchenwiese.de
  • diebrain.de/k-index.html
0

1. der raum ist gross genug 2. das gehege war 1.5 meter in den boden mit allem drum und dran 3. wer hat dich gefragt????

0

Kaninchen buddelt sich frei

Hallo :)

Wie aus der Überschrift wohl zu entnehmen ist habe ich ein Kaninchen, welches sich im Aussengehege aber immer unter dem Zaun durchbuddelt. da wollte ich mal die gf-community fragen, ob sich da was machen lässt.

Ich habe gelesen, dass man einfach den Zaun eingraben kann, aber das wollen meine Eltern nicht (warum auch immer). Meine Freundin hingegen hat so ein Gehege mit Holzumrandungen und scharnieren... schwer zu erklären. Jedenfalls hat sie ein gitter unten drunter, Was ich allerdings nicht so gut finde, schliesslich haben Kaninchen einen starken Buddel-drang und sollen nicht verletzt werden. Ich wolte mal fragen was sich da machen lässt.

Danke schonmal ^^ LG Kolli

PS: Das hat jetzt nicht wirklich was mit der Frage zu tun, aber meinen eltern sind meine Kaninchen ziemlich egal. Die sagen immer: Nein, das machen wir nicht, Nein, das kostet zu viel, Nein, in freier wildbahn würden diie es doch auch schaffen, bla. Langsam gehen mir die Argumente aus. Zum Biepiel: Ich wollte ein größeres Aussengehege (für zwei ausgewachsene Zwergkaninchen sind schließlich 2qm zu wenig). Was sagen meine Eltern: Kümmer dich drum. kannst dir ja eins kaufen. Würde ich ja auch machen, wenn ich nicht gerade meine 150 Euro ersparnisse für einen akzeptablen Stall hingekloppt hätte.

Meine Frage: Habt ihr vllt. ein paar kleine Tipps wie ich meine eltern überreden kann mich finanziell undso zu unterstützen? danke fürs lesen :)

...zur Frage

´Kaninchen innengehege : wie heißt dieser Zaun? (siehe bild)

Ja , ich möchte nun ein Gehege bauen und würde gerne diesen Zaun verwenden ( nur in weiß ) . Liebe Grüße

...zur Frage

Kaninchen Stall warm halten?

Hallo ihr lieben, ich habe ein neues Holz Gehege für meinen kleinen Zwerge Habt ihr Ideen und Tricks den stall (wärmer) zu halten da er leider nicht isoliert ist kann Mann da noch was dazu bauen ? Oder sonst noch Ideen damit es was Wärmer wird ( die stehen auch im.Winter Draußen

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Kaninchen steckt Kopf durch den Zaun

ich habe seit 1 Woche 2 zwergkaninchen. sie sind 7 Wochen alt. Ich habe einen Käfig für drinnen, bis es warm genug ist um sie in den Stall nach draußen auf den Balkon zu bringen (davor werden sie geimpft) Ich habe den Stall in der Tierhandlung gekauft. Da die kleinen, wenn ich sie dann in meinem Zimmer laufen lasse noch überall Pipi machen habe ich die Türe immer zu geklappt aber nicht abgeschlossen. und mein Kaninchen hat gemerkt dass die Türe nicht zu geschlossen ist und ist trotzdem durch den Zaun gesprungen und hat so die Türe geöffnet. man hebt die Tür Klappe nach oben. und mein Kaninchen war dann in meinem Zimmer. Ich hab mich erschreckt und ihn wieder in den Stall gebracht. und diesmal hab ich die Türe abgeschlossen und dann hat er versucht seinem Kopf gegen die Klappe zu drücken damit die Türe auf geht und so ist sein Kopf 1 Sekunde in dem Zaun stecken geblieben. ich habe ihn natürlich sofort befreit aber viel Hilfe brauchte er nicht. Jetzt hab ich sehr dolle Angst, soll ich die Türe ab schließen? oder die Klappe ganz auf lassen? sie sind ja noch sehr klein eigentlich passt da ja kein Kaninchen Kopf durch. Danke schonmal �?��?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?