haustier mitnehmen in die SCHULE?!

10 Antworten

Verboten ist es wohl nicht, wenn der Lehrer sein ok gegeben hat. Aber Du solltest Aufklärungsarbeit leisten, dass es für die Tiere aus Deinen oben genannten Gründen absolut kein Spaß ist.

Anzeigen bringt nix. aber deutlich drauf hinweisen, daß Kaninchen Gruppentiere sind, die man nicht in Kinderzimmereinzelhaft halten darf und daß solches Rumgeschleppe Tierquälerei ist, weil es die Tiere unter großen Stress setzt.

Frag den Lehrer, waum er Tierquälerei im Klassenzimmer erlaubt und warum die Besitzer sie nicht artgerecht halten und behandeln? Sprich sie alle drauf an, mach dich strark für die Tiere. Informiere dich vorher gut z.B. bei www.diebrain.de zeig die Seite auch dem Lehrer, da kann auch die Klasse was lernen, von Kaninchen in der Kiste jedoch nicht. Was da für Lernziel damit verbunden sein könnte, ist mir eh ein Rätsel.

Ich habe selber kaninchen und ich weiß was das fur ein stress für die ist auch wenn wir zum tierarzt fahten etc.

1
@KillerBee21

Hol dir trotzdem Sachmaterial wie eben gute, informative Seiten im Netz dazu, damit die nicht denken, daß das deinen "Meinung" ist, sondern damit sie kapieren, daß das Fakten sind.

Viel Glück, vieleicht kannst du mal ne Stunde über Haustiere gestalten, mit sachlichem Wissen und eigener Erfahrung helfen, Schüler und Lehrer zu sensibilisieren. Lehrer haben leider oft selber keine Ahnung von artgerechter Tierhaltung etc., sonst würden sie sowas gar nicht erlauben.

0

Sie muss den Lehrer nicht gleich fragen warum er TIERQUÄLEREI erlaubt. Wer auf so einer Schiene kommt und das Thema nicht normal ansprechen kann, braucht sich über abwehrhaltung nicht wundern.

Lieber nur fragen warum er es erlaubt

1
@86StylePolizei

ja, aber irgendwie muß man dann schon argumentieren, warum diese Erlaubnis völlig daneben ist. Ansonsten kann man sich die ganze Intervention sparen.

0

Ja aber vorsichtig. So auf "ich möchte ihnen nicht zu nähe treten aber ich vermute dass Ihnen nicht ganz klar ist was Sie da erlaubt haben. Und dann nett erklären

0

Nein dafür kannst du niemanden anzeigen, man muss auch nicht alles übertreiben. Die Kaninchen sind sicher raus genommen worden und haben etwas bekommen...

Kaninchen in Einzelhaltung, überhaupt möglich?

Hallo, meine Lieben. mein Bruder hat sich letztens ein kleines niedliches Kaninchen angeschafft (bedenke dass er es HEIMLICH gemacht hat) und es bei uns versteckt. Letzten Endes haben es meine Eltern herausgefunden (Wow was ein Wunder) und total sauer gemeint, dass das Kaninchen zurückmuss, was aber schlecht geht. Ins Tierheim würde ich es auch ungern reinbringen, da es dort zwar mit Anderen Kaninchen ist aber ich Angst habe dass irgendeiner das Tier dann zum Schlachter bringt. Doch was geschah? Meine Eltern haben sich so in das kleine Vieh verliebt, dass wir es schlussendlich behalten durften. Ich war selbstverständlich selber auch so froh weil mich das Kaninchen an meinem verstorbenen Kater stark erinnert hat. Doch nun lese ich im Internet dass die Einzelhaltung von Kaninchen pure Tierquälerei ist, und das würde ich dem Kaninchen so ungerne antun. Die Idee wäre, ich würde mir ein zweites Kaninchen besorgen (heimlich) was ich mich aber nicht trauen würde, denn meiner Meinung nach mache ich sowas echt ungerne und ich würde es mir nicht übers Herz bringen. Andererseits ist das arme Kaninchen dann alleine, und es würde mir dann schrecklich leidtun. Es darf jeden Tag draussen bei uns in der Wohnung rumlaufen, besitzt einen 1 Meter langen Käfig, bekommt viel Zuneigung und frisches gesundes Futter. Alles ist im grünen Bereich, ausser dass es keinen Artgenossen hat. UND JA ICH WEISS DAS MEIN BRUDER EINEN SEHR DUMMEN FEHLER GEMACHT HAT, also unterlasst bitte solche blöden Kommentare. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ausserdem haben wir noch 3 Katzen, weiss nicht ob das als Ersatz hilft.

...zur Frage

Kennt jemand alle Qual Zuchten bei Kaninchen?

Hallo, ich mache in der Schule eine Präsentation über Kaninchen Qual Zuchten und würde gern alle kennen also ich weiß das Hermelin Kaninchen sehr kranke Tiere sind wegen den Zwergfaktor  und Schlappohr Kaninchen bei Rex Kaninchen bin ich mir nicht sicher da sie nur eine Fell Störung haben über mehr würde ich mich freuen. :)

...zur Frage

Kann man Not Operiert werden auch wenn die Eltern nicht da sind?

Meine Freundin ist in der Schule in Ohnmacht gefallen. Als dann die Sanitäter gekommen sind haben sie sie mitgenommen und sie hatte etwas am Darm aber ihre Eltern konnten nicht erreicht werden. Also wurde sie Not Operiert. Darf der Arzt das eigentlich obwohl die Eltern nicht da sind?

Ps. Sie ist 14

...zur Frage

Klassenarbeit verpasst - Note 6 zulässig?!

Ich habe einen 14jährigen Sohn. Letzte Woche habe ich verschlafen, und meine Kinder nicht rechtzeitig zur Schule schicken können. Da das Schulgebäude nach Unterrichtsbeginn verschlossen ist - konnten sie erst zur 2. Stunde kommen. Einer hat in der 1. Stunde eine Mathearbeit geschrieben - die hat er nun leider verpasst.

Die Lehrerin hat ihm daraufhin eine 6 verpasst, nachschreiben darf er die Arbeit nicht - angeblich hat sie sich mit der stellv. Direktorin der Schule abgesprochen, und das wäre lt. Schulgesetz Mecklenburg Vorpommern auch zulässig.

Im Schulgesetz kann ich nur folgendes finden: "Ist eine Leistungsbewertung aus Gründen, die die Schülerin oder der Schüler zu vertreten hat, nicht möglich, so erhält sie oder er die Note ungenügend (6). "

Meine Frage - (mein Sohn ist 14) - hat er sein Fehlen wirklich selbst zu vertreten .. ?!

...zur Frage

Kaninchen von Fressnapf Tierquälerei?

Meine Freundin hat sich Kaninchen von Fressnapf geholt

Hat sie jetzt tierquälerei unterstützt

Werden die Kaninchen jetzt bald vielleicht krank

Danke im voraus😉

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?