Kaninchen in Bahn mitnehmen?

4 Antworten

Ich hab meine Kaninchen bisher immer ohne Probleme per Bahn transportieren können. Solange sie in der Transportbox sind, ist das völlig in Ordnung. Eine Extrakarte musst du auch nicht zahlen

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Würde ich nicht machen, das bedeutet sehr viel Stress für die Tiere. Ich denke aber nicht, dass es extra kostet.

Asyra13  22.12.2023, 15:36

Wenn die Bahn der einzige Weg zum Tierarzt ist? Dann muss man das tun

Bei der Bahn zählen Kleintiere, die in geschlossenen Behältnissen untergebracht sind, wie Handgepäck. Sie können unentgeltlich mitfahren - notfalls auch ohne menschliche Begleiter. Ganz allein im großen Zug: Fünf Kaninchen sind ohne ihre Besitzerinnen mit einem ICE von Leipzig nach Berlin gefahren.
Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke man braucht nur eine Transportbox.

Woher ich das weiß:Hobby – Glückliche Besitzerin von 3 Kaninchen 🐰