Transportbox für kaninchen - bitte schnell antworten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja so eine hundebox nehmen, da passen auf jeden fall zwei rein, aber ich weiß nicht, wie das mit einer kaninchenbox aussieht. 2. entweder du legst diese transportbox mit alten handtüchern und ein bisschen heu aus (reicht, wenn sie nur kurz drin sind) und wenn sie darin länger sind, wäre es gut, den boden mit streu/stroh auszulegen und dazu ein bisschen heu.kaninchen halten es aber locker ein paar stunden ohne trockenfutter aus (besonders wenn sie heu haben). mit wasserschalen ist das ja ziemlich ungünstig, aber vielleicht könntest du extra so eine hasentrinkflasche kaufen, die man vorne am gitter befestigt, weil trinken sollte den hasen immer zur verfügung stehen. :)

kanst du sie nicht erst holen, wenn ihr aus der hütte zurück seit. es ist für die tiere doch stress pur. oder meinst du die fahren regelmässig auto? wenn du sie holst, brauchen sie für unterwegs einstreu, futter und eine wasserflasche die du in der box befestigen mußt.

Bei keiner wirklichen Ahnung denke ich: Kein Streu, dass macht nur Ärger. Lieber zwei Hasen im Stress trennen, wahrscheinlich sind die noch nie Auto gefahren. Wasser auf keinen Fall und vielleicht eine dicke fette Möhre zur Ablenkung.

Kann mich jemand über die artgerecht Haltung von Zwergkaninchen oder Zwergwidder informieren?

Hallo,also es ist so,dass ich momentan in einer Stadt lebe und meine Familie bald in ein Haus in einem Dorf umzieht.Meine Mutter hat mir vorgeschlagen wenn wir umziehen 2 Kaninchen zu holen.Ich möchte mir die Kaninchen übrigens aus dem Tierheim oder eventuell beim Züchter holen (Zoohandlung kommt bei mir nicht in Frage,sowas will ich nicht unterstützen).Ich habe mal ein Paar Fragen

1.Wo müssen die Kaninchen leben?Draußen oder drinnen?Draußen wäre kein Problem,denn unser Haus steht auf einer gigantischen Wiese am Rande des Dorfes und es wäre kein Problem ein Gehege zu bauen

2.Wie groß muss dann das Gehege sein indem die Kaninchen leben

3.Kann man z.B ein Zwergwidder und ein Zwergkaninchen zusammen halten oder wird das in irgendeiner Weise Problematisch?