dürfen Hasen Erdbeeren essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja, sie dürfen das Essen.🙂🍓

Allerdings ist das sehr süß und das sollten sie echt nicht zu oft bekommen!🍬

Deswegen höchstens nur jede Woche/ jede 2. Woche.

LG🙂🐇🐰🍓

Alles was an Obst ist bitte wenig verfüttern da viel einfach Zucker drin ist und die es nicht sehr gut verarbeiten können

Bei Hasen ist es wichtig viel grün zu verfüttern aber nur Obst als Leckerlis wenn nur eine Beere

Hasen kannst du von der Wiese mal Hand voll rein werfen wenn du was gutes tun willst die essen gern Frauenmantelkraut oder Löwenzahn einfach mal auf die Wiese gehen und da mal pflücken

Obst merke nur als Leckerlis und nicht als Haupt Futter

Oder wenn du Salat machst zuhause dann werfe denen den Rest denn du nicht essen willst rein dafür sind die auch sehr dankbar

Warriorcats100
Fragesteller

Gras haben die immer XD im Freilauf und Mama macht den mit der Sichel was ab und Karotte bekommen sie und EEErdbEEEEren sind Wiiie du gesaaagt hast Leeckerliiis

XD

Flauschiii30  25.06.2021, 05:55
@Warriorcats100

Das hört sich doch vernünftig an gut so

Mein bester Freund hat Hasen zucht deswegen weiß ich da einwenig der hat 13 Hasen im Freilauf plus einen haus Stall

Warriorcats100
Fragesteller
@Flauschiii30

naja........kann er ja machen

ich finde es besser wenn man sich Tiere aus dem Tierheim holt die warten viel länger auf ein Zuhause und das Tierheim kann wieder neue Tiere annehmen

:)

Flauschiii30  25.06.2021, 06:05
@Warriorcats100

Kannst ja machen er ist liebe für Rassen erhalt er züchtet die japanerfarbige Zwergwidder die sehr selten hier in deutschland sind und schwer in der zucht sind

Flauschiii30  25.06.2021, 06:25
@Warriorcats100

Bei uns werden deutsche riesen nur zum Fleisch gewinn gezüchtet

Die gibt es als Überschuss und jetzt bitte nicht böse nehmen das ich das jetzt gesagt habe

Ja, ist kein Problem wenn du die Erdbeeren in kleinen Mengen verfütterst!

Giftig sind sie per se nicht. Aber sie enthalten viel Zucker also würde ich dir raten erdbeeren lieber nur als Leckerli anzubieten.

Erdbeerblätter kannst du auch bedenkenlos verfüttern. Also wenn du nicht weißt wohin mit dem Strunk und ihn nicht selbst essen willst, hast du deine Hasis die das tun.

Ja aber nicht zu viel