Haushasen im Wald ausgesetzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben auch einen Haushasen im Wald gesehen und haben ein großes Gehege gebaut wo wir ihn reingsetzt haben.

Gefangen haben wir ihn mit einer Decke und 2h Zeitaufwand!

Bitte melde dich wenn du Fragen hast!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber seit 7 Jahren Kaninchen
Honigfarn666  13.07.2023, 13:16

Hier ging nicht auf Chat zum senden

Leider zu spät, aber a) hat HikoKuraiko Recht und b) gibt es auch so etwas wie eine Tierrettung (wenn auch nicht überall). Die kümmern sich dann professionell.

Ich hätte es dem ordnungsamt oder der Polizei gemeldet oder dem örtlichen tierheim. Denn das Aussetzen von haustieren und darunter zählen auch Kaninchen, ist in Deutschland strafbar. Und diese hätten euch bei der ganzen Aktion definitiv helfen können.

Hey du !

Gehe zu ein Tierheim und melde es ihnen oder ein ansässigen Tierschutz und Rede mit ihnen darüber! Ob du was machen kannst oder solst oder ob Sie sich um die Hasses kümmern.

Aber du könntest dir auch eine Lebendfalle , bei ein Tierheim oder Tierschutz Leihen oder kaufen und legst alles was für hassen ,Lecker ist rein wen du glück hast geht dir ein oder mehrere in die Falle . Wen ja gehe danach zum Tierarzt oder Tierheim, die schauen erstmal ob ,sie gesund sind!

Aber jetzt zu Zeit,bei ein Gewitter kannst du nichts so viel machen!

Woher ich das weiß:Hobby

Es war zwar ein Kaninchen wenn es tatsächlich ein Haustier war aber wenn hättet ihr zb den Tiernotruf oder ein örtliches Tierheim verständigen sollen. Hauskaninchen überleben so oft nicht lange. Vielleicht kann zb der Tiernotruf es noch finden.

Kaninchen und Hasen sind völlig unterschiedliche Arten. Sie verhalten sich unterschiedlich und können sich nicht paaren. Tatsächlich gibt es zwischen Hase und Kaninchen mehr Unterschiede als zwischen Tiger und Löwe.

Haustiere aussetzen ist strafbar. Für so ein Kaninchen ist die Freiheit nicht wirklich das Paradies.