Babymäuse gefunden, was tun?

2 Antworten

Für alle, die vielleicht auf die Frage stoßen, da sie ebenfalls das gleiche "Problem". Hier meine Lösung, die funktioniert hat:

Ich habe die Babymäuse in eine Lebendfalle gelegt und diese gut ausgestattet mit etwas Material aus dem Nest in der Wohnung (siehe Bild). Dabei habe ich darauf geachtet, dass es die Kleinen warm genug haben.

Und es hat geklappt! In der Nacht ist die Maus zu ihren Kindern in die Falle gekommen. Sie war zum Glück groß genug, dass dafür Platz war.

Anschließend habe ich die Maus mit Babys wieder in den Garten entlassen, wo die Maus zuerst ihr Nest hatte.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hättest sie da lassen sollen wo sie sind, die Mutter kommt wieder.

Riamuu  11.09.2022, 15:56

Unter einem Schrank..

JoPot
Fragesteller

Das war auch mein erster Gedanke. Aber unter dem Schrank ist das schwer, ich möchte ja eigentlich ungern Mäuse in der Wohnung haben 😅