Ab wann kaninchen babys ohne Handschuhe anfassen?

2 Antworten

Ja du Leonie,

also wichtig ist, das Du Dein Kaninchen NICHT im Käfig hälst. Pro Tier müssen mind. 2 qm für 24 Stunden täglich zur Verfügung stehen. Du kannst mit Gitterelementen super gut ein großes Gehege vor den Käfig stellen und diesen nur noch als Schlaf- und Klostelle benutzen. Mehr dazu in unsere FAQ und unter diebrain.de.

Nun zum eigentlichen Thema:

Bitte kontrolliere drei mal täglich, ob alle Babys im Nest liegen. Sofern eines ausserhalb liegt, lege es vorsichtig ins Nest zurück und decke es sorgfältig ab. Tote Tiere sofort entfernen.

Mit ca. 3 Wochen werde sie das Nest dann langsam selbständig verlassen, der eine früher der andere später. Dann reicht es einmal täglich zu kontrollieren, ob alle fit und gesund sind.

LG

Leony12
Fragesteller

Man soll sie nur einmal täglich kontrollieren und sie lassen sich nicht zu decken das mögen sie nicht

ElonIsGod  28.05.2021, 20:46
@Leony12

Ja, also leony, da bin ich mir nicht ganz sicher. Was Kaninchen angeht, bin ich äußerst firm. Kannst ja mal auf meiner Kaninchen Webiste schauen diebrain.de

Leony12
Fragesteller
@ElonIsGod

Mein Tier Arzt hat gesagt ein mal täglich bei Auffälligkeiten 2 mal täglich

Besser gar nicht bis sie rumlaufen. Wenn die Mutter schon nicht angefasst werden will,will sie sicherlich nicht das ihre Babys angefasst werden.

Leony12
Fragesteller

Sie will von Anfang an nicht angefasst werden sie mag es einfach nicht und wenn ich bei denn Babys mit Handschuhen bin kommt sie immer und guckt zu macht aber nichts und aus der hand fressen tut sie auch

verreisterNutzer  29.05.2021, 08:09
@Leony12

Ok,dann ist gut. Mit zwei Wochen kannst du sdie Babykaninchen ohne Handschuhe anfassen.