Meine kaninchen knabbern alles an, hat jemand tipps?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sachen anknabbern ist normales kaninchenverhalten.
das gehört so...

ein anfang wäre, ein artgerechte gehege zu bauen. mit genügend beschäftigungsmöglichkeiten(zum buddeln, zum verstecken, zum draufhopsen, zum anknabbern. etc)und vor allem genügend platz: mind. 4 m2 permanent auf einer ebene.
auch, wenn du 4 stunden aus dem haus bist.

was fütterst du?
fressen ist eigentlich die hauptbeschäftigung, heu, wiese, zweige, etc.
zweige zum knabbern. tapete ist nicht lecker;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spaci
13.02.2016, 11:03

Hallo mein kaninchen hat immer seine Buddeltücher zerfetzt .

Ich hab ihm Antirutschmatten in seinen Aussenbereich gelegt seitdem ist Ruhe,ach ja leg deine kanninchen Holz sowie es im Kamin verfeuert wird hin die kanninchen fressen gern die Baumrinde.

Kanninchen müssen knabbern!!!!

0

Das Kaninchen alles anknabern ist normal.

Du könntest ihnen ein zaun aufstellen(so hoch wie du es brauchst). Oder eine folie an die wand machen aber ich denke das es nicht schön es auschauen wird. Ich hoffe ich konnte dir helfen!😀😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Beschäftigungsmöglichkeiten haben sie denn? Ich würde erstmal ausschließen, daß ihnen langweilig ist.

Wieviel Platz haben sie, wenn du NICHT daheim bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanesLavin
12.02.2016, 14:33

Also ich bin nur für 4 stunden am vormittag nicht daheim sonst bin ich in der regel immer zu hause. Wenn ich morgens zur arbeit gehe gebe ich ihnen gerne mal verschiedenes ins käfig damit sie eine beschäftigung haben. (Äste, Karton, Sandkasten) und auch frisches gemüse und obst gebe ich hauptsächlich in der zeit.

0
Kommentar von Viowow
12.02.2016, 14:52

wie würdest du das finden, wenn du 4 stunden am tag in dein klo gesperrt wirst?

3

Hi nagen die auf den Putz oder nur an der Tapete? Würde versuchen einfach die Wand zu schützen, zb Plexiglas davorkleben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanesLavin
12.02.2016, 14:46

Tapete und wand. Ich habe bereits komplett mit folie den unteren bereich der wand zu gedeckt. Nun steigen sie auf die rücklehne der couch und knabbern da die tapete an 😢

0

Haben sie ein Gehege???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?