Suche Namen (w) mit Bedeutung Hase/Kaninchen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Danke für die lieben Vorschläge! Ich werde nun Kani (finnisch für Kaninchen) nehmen, denn meine Lieblingsband kommt aus Finnland und singen auch finnisch ( Finntroll)

Mein erstes Kaninchen hieß "Hoppsi", da ich ein Kinderbuch hatte, in dem der Hase Hoppsi hieß ^^ ;) Meine beiden Kaninchen jetzt heißen Krümel und Wolke. Wolke deshalb, weil es ein Albino Kaninchen ist, also komplett weiß.

Mmh, "berühmte" Hasen bzw. Kaninchen... da fällt mir nur Max Mümmelmann ein, was aber männlich ist. Wie wäre es mit Maxima? ;-)

Ansonsten gefallen mir: Lola, Daisy, Flocke, Luna, Phoebe, Bibi.

Hier noch "Hase / Kaninchen" auf 3 Sprachen, vielleicht kannst du ja etwas ableiten:

  • Französisch: Lièvre / Lapin ( vielleicht Lièvra / Lapina? )
  • Finnisch: Jänis / Kani (vielleicht Janea / Kana oder Kani?)
  • Schwedisch: Liebre / Conejo (vielleicht Coneja?)

Ich hoffe, ich konnte helfen^^ LG

Ich suche einen Namen mit der Bedeutung Hase und keinen Namen für einen Hasen xD Um ehrlich zu sein Suche ich den Namen für meine Ratte und mir selbst bedeuten Hasen etwas (erstes Kuscheltier, erstes Haustier) ;)

0
@Leolynn20

Oh, verstehe^^ Leider weiß ich kein Name mit der Bedeutung "Hase" oder "Kaninchen." Du kannst aber mal auf firstname.de schauen und dort bei "Bedeutung" dann Hase bzw. Kaninchen eingeben. LG

2

Hi,

Kaninchen heisst auf italienisch "Coniglio" und auf spanisch "Conejo".

Vielleicht kannst du damit was anfangen...

  • "Bugs Bunny" ist berühmt!
  • "Meister Lampe" auch!

Was möchtest Du wissen?