Wäscht sich Haarfarbe auch nur durch Wasser aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi. Meine Schwester hat eine Tönung und die wird mit der Zeit abgewaschen. Bist du sicher, dass es eine richtige Farbe ist, das was du hast?

Richtige Haarfarbe wäschst sich nicht aus den Haaren, sondern wächst Schritt für Schritt raus.  Was sich mit der Zeit auswäscht, sind z.B. reine Tönungen.

In Extremfällen ist es aber auch schon vorgekommen, dass Haare dermaßen mit Rückständen von Silikonen oder Silikon-Ersatzstoffen zugekleistert waren, dass auch Haarfarben nicht mehr richtig an/in die Haare gelangten und die Farbe dann quasi "rausgefallen" ist.  Dann siehst Du beim Ausspülen auch Farbe im Wasser.

wenn das wasser zu warm ist kann die farbe verblassen aber nicht sehr stark meine ist schon ein halbes jahr drin in den haaren und ich wasche sie ganz normal 😊

eine Haartönung wäscht sich sehr schnell raus. Richtige Haarfarbe sollte aber Duschen nichts ausmachen

Was möchtest Du wissen?