Wie wäre Final Fantasy, wenn es nur auf einer Welt spielen würde?

2 Antworten

Nein es wäre ein großes Desaster. Die Teile sind gut, weil es in sich geschlossene Storylines sind.

Dieses "alles spielt in einer Welt" ist meiner Meinung nach einer der Gründe warum die Leute das Interesse an den neuen WOW Teilen verloren haben. Eine Story ist zuende erzählt und auf einmal tausch irgendwo aus dem Nichts ein neuer Bösewicht auf der noch viel schlimmer ist als alles vorhergehende und das mehrere male und der Planet ist plötzlich eigentlich das Ei eines Titanen und es ergibt am Ende alles keinen Sinn mehr.

Glaub ich nicht. Denn so bliebe es letztlich immer die gleiche Story und das gleiche Prinzip. Ich finde ja gerade die Unterschiede so cool.

Timo3681
Fragesteller

Lord2k14

Ist es in MMORPGs mit großen Spielwelten wie Beispielsweise World of Warcraft nicht ähnlich? Also das man auf einen anderen Teil der Spielwelt eine andere Story, andere Quests und andere Gegner hat.

Lord2k14  22.04.2024, 12:03
@Timo3681

Ja, aber die Charaktere sind ja immer die gleichen. Mit allen Eigenschaften und Charakterzügen etc. wäre langweilig mMn. Evtl kann man ja mal nen Special machen, wo die besten Charaktere aller Teile zusammen kommen