Wie wäre die politische Situation unter Söder Regierung?

3 Antworten

Die Hauptstad würde nach München verlegt werden und die Wiesn zum Nationalen Feiertag erklärt. Und anstatt Vegetarischen alternativen würden es in allen Kantinen (auch die an Schulen) Weissbier zu jeder Mahlzeit dazu geben.

Ich glaube nicht, dass es zu einer Schwarz-Grünen Koalition gekommen wäre. Dann schon eher zu einer GroKo oder evt. zu einer Schwarz-Gelben Koalition

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
YeltsaKcir
Fragesteller

Ich denke die meisten hätten eine weitere GroKo nicht gewollt, und ich gehe davon aus dass Schwarz-Gelb eben keine absolute Mehrheit hätte. FDP und Grüne wollten unbedingt regieren, und einer von beiden hätte das auch geschafft.

Ramon6134  13.01.2024, 13:57
@YeltsaKcir

Für eine Schwarz- Grüne Regierung hätte es auch nicht gereicht.

YeltsaKcir
Fragesteller
@Ramon6134

Kommt drauf an. Ich denke Union hätte mit Söder 35/36 % geholt, Grüne 12/13 % und FDP ca. 10 %.

Ramon6134  13.01.2024, 14:00
@YeltsaKcir

Ich glaube nicht, dass die Union mit Söder mehr als 30% der Stimmen geholt hätte