Wie wehrt man sich gegen Dämonen?

Ich bitte um keine Spaß Beiträge, auch wenn die Frage dazu aufrufen könnte.

12 Antworten

Kommt darauf an, welcher Glaubensrichtung/Kultur deine Dämonen angehören. Ein Mashawe wird ziemlich unbeeindrukt sein, wenn du ihn wie einen Oni oder Fomoraig behandelst.

Man wehrt sich gegen Dämone durch klare Befehle sich nicht zu nähern und deine Privatsphäre zu respektieren. Der Mensch hat durch seine hörbare Stimme eine Macht über das bekannte Universum hinaus..

Exorzismus wird vorrangig durch die Stimme und Symbole praktiziert.

Es gibt hier eine auffallende Besonderheit. Unabhängige Berichte, von überall aus der Welt, nennen eine wirksamme Möglickeit gegen jegliches Böse.

Wer sich im Namen von Jesus Christus gegen das Böse wehrt, dem wird unmittelbar geholfen.

Dies wird von Hellsichtigen, Sensiblen und Schamanen bestätigt.

Gleiches habe ich nur noch von der Energiequelle gehört aus welcher sich auch das System REIKI bedient.

In den meisten Fällen reichen klar gesprochene Befehle welche drei Mal wiederholt werden. Es sollten keine Verneinungen oder Angriffe vorkommen. Dein Schutz sollte respektvoll eingefordert werden.

Es liegt nahe das Dämone abgespaltene eigene Persönlickeitsfragmente sind, die "nach Hause" wollen aber nicht dürfen, weil ihnen die Liebe fehlt.

gforler  12.09.2022, 02:40

Wenn diese Einsicht angenommen wird, kann dem Dämon auch, in verschiedenen eingeschränkten Weisen, Liebe geschenkt werden. Das Hilft dem Dämon bei der Heimkehr.

Wie bei der Bibelgeschichte des "verlorenen Sohns" der zurückkehrt und vom Vater königlich empfangen wird, gibt es auch bei Dämonen, eigene innere Aspekt die sich wie der fleisige Sohn des Vaters verhält.

Innere Aspekte werden sich gegen den Dämon wehren.

!!! Der Befehl: "... gehe dahin woher du gekommen bist." wird dich nicht vor den Dämon schützen. !!!

Dagegen hilft Dir nur Dein eigener Verstand und Deine Vernunft.

Nur damit kannst Du so etwas loswerden, denn was nützt es Dir, wenn Du gesagt bekommst, daß es so etwas nicht gibt und Du dennoch daran glaubst? Du musst Dich selbst davon überzeugen, daß es wahr ist, Dich selbst vom Irrtum befreien, erst dann wirst Du die los, und nicht nur diese Geister, sondern auch sehr viele andere. Doch, was nützt es Dir, wenn Du das nicht glauben willst? Weil Du daran zu glauben hast? Wegen Religion? Dann wirst Du die im ganzen Leben nicht los. Bist immer ein Gefangener Deiner eigenen Angst. Nur Du kannst Dich selbst davon befreien, Du ganz alleine.

Hallo VonBayern,

um zu verstehen, wie man sich gegen die Dämonen wehren kann, darf man nicht übersehen, dass die Dämonen nur Handlanger vom Teufel sind. Hinter den Dämonen steht also der Teufel, vor dem wir uns in Acht nehmen müssen! In der Bibel steht über ihn:

"Die ganze Welt liegt in der Macht dessen, der böse ist" (1. Johannes 5:19).

Das bedeutet, dass das Hauptwerkzeug Satans die von Gott entfremdete Menschenwelt ist. Vor ihrem Einfluss müssen wir uns hüten, um nicht von Satan manipuliert zu werden. Satan appelliert an unsere Selbstsucht, unsere unvollkommenen Neigungen und niederen Instinkte. Dazu benutzt er z.B. die Medienwelt, die ja praktisch jede Art von Perversität und Unsittlichkeit explizit darstellt. Und durch die Unterhaltungsindustrie lenkt er die Menschen von den wirklich wichtigen Dingen des Lebens ab. So haben sie immer weniger Zeit füreinander und noch viel weniger Zeit für Gott.

Und damit sind wir beim Hauptziel Satans: Er möchte die Menschen unter allen Umständen davon abhalten, Gott kennenzulernen und eine Beziehung zu ihm aufzubauen. Am liebsten ist es ihm, wenn sich jeder nur auf sich selbst und auf seine Wünsche und Bedürfnisse konzentriert, und das ist auch der Geist, der für die heutige Welt kennzeichnend ist. Aus diesem Grund warnt die Bibel:

"Lebt nicht mehr so weiter, wie die anderen Völker leben, ohne Sinn und Verstand.  Ihr Verstand ist verfinstert, und das Leben, das Gott gehört, ist ihnen wegen ihrer Unwissenheit und wegen der Gefühllosigkeit ihres Herzens fremd. Da sie jedes moralische Empfinden verloren haben, haben sie sich einem dreisten Verhalten hingegeben, um gierig jede Art Unreinheit zu praktizieren (Epheser 4:17-19).

Merkst Du was? Hinter dem "Geist der Welt" steht also eindeutig der Teufel, der durch seinen jahrhundertelangen Einfluss die Menschheit in den Zustand, wie ihn obiger Text beschreibt, gebracht hat ( 1. Korinther 2:12). Satan gebraucht diese Welt, die er unter seine Macht steht, also quasi als seinen verlängerten Arm, um letztendlich alle Menschen zu verderben, auch diejenigen, die darum bemüht sind, Gottes Willen zu tun.

Das bedeutet nun nicht, gleich hinter allem, was aus dieser "Welt" kommt etwas Schlechtes zu sehen. Doch sollte man bei allem, womit man sich beschäftigt und wovon man sich unterhalten lässt, ein gesundes Maß an Vorsicht walten lassen.

Einen guten Schutz vor dem Einfluss Satans bietet uns auch Gottes Wort, die Bibel. Sie zeigt uns, wie Satan vorgeht und welche Methoden er benutzt, um Menschen in die Irre zu führen. Aus diesem Grund steht dort, dass wir seine "Absichten kennen" (2. Korinther 2:11). Je mehr man sich also mit den Gedanken Gottes aus der Bibel beschäftigt, desto weniger läuft man Gefahr, auf die Täuschungsmanöver des Teufels hereinzufallen!

LG Philipp

Mit einer stabilen Persönlichkeit. Man wird von Dämonen befallen, wenn die Persönlichkeit labil und man in emotionaler Instabilität ist. In solche Zustände gerät man beispielsweise, unmittelbar bevor man zu Drogen greift und während des Rausches.

Verzichte auf jegliche Art Drogen und beschäftige dich mit Resilienz.

Wenn ein Haus heimgesucht wird, sollte man das Haus einen Profi rufen, der es ausräuchert.