Ich wollte mal etwas über dämonen wissen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 53%
Glaubt ihr an sie? Ja 47%
Noch keine gedanken gemacht 0%

13 Antworten

Glaubt ihr an sie? Ja

Ich glaube an die Existenz von Dämonen.

1. Kann man sie wahrnehmen also ihre aura? Das gefühl hab ich manchmal

Mir geht es da genauso wir dir. Also ich behaupte, man kann sie wahrnehmen.

Das Mittel gegen Dämonen ist sein Vertrauen vollkommen auf Jesus Christus zu setzen.

Es mag manchmal vielleicht in unserem Leben den Anschein machen, dass es nichts bringt, aber ich bin davon überzeugt, dass wenn wir unser Vertrauen auf Gott setzen, dass er uns am Ende nicht im Stich lassen wird.

Gesegnet ist der Mann, der auf den Herrn vertraut und dessen Zuversicht der Herr geworden ist! Jeremia 17:7

wer aber dem HERRN vertraut, den wird er mit Gnade umgeben. Psalmen 32:10b

Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr standhalten könnt gegenüber den listigen Kunstgriffen des Teufels; denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen [Mächte] der Bosheit in den himmlischen [Regionen]. Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr am bösen Tag widerstehen und, nachdem ihr alles wohl ausgerichtet habt, euch behaupten könnt. Epheser 6:11‭-‬13

Hier mal ein Bild von der Waffenrüstung Gottes:

Bild zum Beitrag

Ansonsten empfehle ich dir täglich ein wenig in der Bibel (am besten zuerst das Johannesevangelium und dann den Rest des neuen Testaments) zu lesen .

(vielleicht direkt nach dem Aufwachen und dann wieder vor dem Schlafen gehen. Das hielte ich für sinnvoll, aber das musst du natürlich für dich selbst entscheiden.)

In der Bibel kannst du viele Informationen zu deiner Frage finden und auch allgemein im Glauben wachsen und Gott näher kennenlernen.

Denn:

Die ganze Schrift ist von Gottes Geist gegeben und von ihm erfüllt. Ihr Nutzen ist entsprechend: Sie lehrt uns die Wahrheit zu erkennen, überführt uns von Sünde, bringt uns auf den richtigen Weg und erzieht uns zu einem Leben, wie es Gott gefällt. Mit der Schrift ist der Mensch, der Gott gehört und ihm dient, allen seinen Aufgaben gewachsen und ausgerüstet zu jedem guten Werk. 2. Timotheus 3:16‭-‬17

Gott (also der Vater, der Sohn und der Heilige Geist, die eine geistige Einheit bilden) freuen sich, wenn du mit ihnen in Beziehung lebst. Gott liebt dich und hat einen Plan für dein Leben.

Jesus lebt und ich bin ihm begegnet. (Durch seinen Heiligen Geist, der mich jetzt mit einem Frieden erfüllt, wie ich ihn mir nur Gott haben kann).

Du entscheidest, ob du glauben möchtest.

Liebe Grüße und Gottes Segen!

 - (Religion, Dämonen)

Die Antworten zu den dämonischen Wirkungen und Bindungen findest du in der Bibel:

  • Heilung des besessenen Gardareners (Markus 5, 1-20)
  • Rückkehr des unreinen Geistes (Matthäus 12, 43-45)
  • nur Jesus Christus befreit von dämonischen Mächten (Matthäus 12, 22-29)
  • Heilung eines mondsüchtigen Jungen (Matthäus 17, 14-21)
Woher ich das weiß:Hobby – In der Bibel steht alles geschrieben 📖
Glaubt ihr an sie? Ja

Ich bin fest von der Wahrheit der Bibel und des christlichen Glaubens überzeugt. Ich habe mich jahrelang mit der Welt beschäftigt und sowohl das Gesamtbild der Welt, als auch meine persönlichen Erfahrungen und die anderer Menschen meines Umkreis sprechen eindeutig für die Wahrheit der Bibel.

Es ist Fakt und mir kann niemand etwas anderes erzählen: Paranormale Phänomene existieren! Ich selbst habe massive erlebt und hatte Kontakte mit Leuten, die ebenfalls welche erlebt haben und diese Leute sind absolut glaubwürdig und würden mich nicht anlügen.

Und Dämonen sind genauso real wie Hasen oder Flugzeuge real sind. Ich kann dir leider nicht alle deiner konkreten Fragen exakt beantworten. Ich selbst wurde schon von Dämonen bzw. einem Dämon angegriffen und habe einige ihrer Phänomene erlebt. Eine Befreiung bzw. Schutz vor Dämonen gibt es nur durch den festen Glauben an Jesus Christus. Jesus Christus ist die Wahrheit und die einzige Chance das Leben in der Ewigkeit zu retten. Wer ohne Jesus Christus stirbt wird nach dem Tod den Dämonen gehören und nichts zu lachen haben. Denn auch die Hölle ist real, ich würde mir wünschen, dass sie nicht real wäre, aber sie ist real.

xxScarface1990  28.06.2022, 19:36
Denn auch die Hölle ist real, ich würde mir wünschen, dass sie nicht real wäre, aber sie ist real.

Das kann ich gut nachvollziehen.

Gott ist jedoch gerecht und heilig. Er sieht über Schuld nicht einfach so hinweg. Der Lohn der Sünde ist der Tod (Feuersee).

Aber Gott ist auch voller Barmherzigkeit, Güte und Gnade, dass er unsere Schuld in Jesus Christus gesühnt hat.

und er hat die gegen uns gerichtete Schuldschrift ausgelöscht, die durch Satzungen uns entgegenstand, und hat sie aus dem Weg geschafft, indem er sie ans Kreuz heftete. Kolosser 2:14

Ansonsten noch für die Fragestellerin (falls du mitlesen solltest) noch folgende Bibelverse zur Ermutigung:

Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht zu werden, und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden; Römer 10:9‭-‬10

Also der Weg zum ewigen Leben ist einfach. Man muss ihn nur gehen (wollen).

Nein

Man kann sie sich EINBILDEN!

NEIN - Da Dämonen meist nur eingebildet sind, helfen Kreuze und beten auch nur bei entsprechender Einbildungskraft.

Weder noch - Dämonen pflegen nicht zu wohnen!

JA, klar, es gibt Menschen, die überall Dämonen wähnen - Sowas gehört aber dringend behandelt!

JA, kann noch Auswirkungen haben: Beschwörungen sind sehr gefährliche Handlungsweisen - auch wenn die wenigsten irgendwelche Konsequenzen haben: Die wenigen, die Konsequenzen haben, können SEHR, sehr unangenehm werden, sein und bleiben - weil der Mensch solche Kräfte nicht steuern kann!

  1. In der Regel kann man das nicht. Es gibt aber Ausnahmen, die das können bzw. konnten (Leute aus der Vergangenheit).
  2. Nein, helfen nicht dagegen.
  3. Sie wohnen in den Bergen, an schmutzigen Orten, auch im Haus teilweise. Besonders im Bad und anderen Aborten. Manchmal können auch Menschen von ihnen besessen sein.
  4. Ja, vertreibt sie. Besonders, wenn man sagt: Ich suche Zuflucht bei Gott vor dem gesteinigten Satan.
  5. Man kann gegen alles praktisch eine Phobie entwickeln.
  6. Ja, das kann noch Auswirkungen haben. Darum die Finger davon lassen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid