Wie wehrt man sich gegen Geister?

Bild

10 Antworten

Kreide ist immer gut bei Geistern. Malt damit Schutzkreise und Schutzlinien auf den Boden.

Lexa1  31.01.2023, 10:52

Die Putzfrau wird sich freuen.

ofkan44  31.01.2023, 10:52

Wie bei Spongebob

Das sind helle Stellen auf dem Boden im Dunkeln. Macht doch einfach mal das Licht an! Das könnte weiße Farbe sein oder Lichtreflexionen. Warum sollte ein Geist (so winzig) auf dem Boden herumliegen? Ich bin Christ und weiß daß es böse Geister gibt, aber das hier ist ein Hirngespinst. Echte Geister bleiben im Verborgenen.

Iohanes  31.01.2023, 11:31

Es gibt weder Götter noch Geister, keine Trolle, Teufel oder Dämonen!

Alles reine Phantasie!

joergbauer  31.01.2023, 15:19
@Iohanes

Bei den Göttern und Trollen hast du recht! Es gibt nämlich nur den e i n e n Gott der Bibel und es gibt ebenso abgefallene Engel die zu Dämonen wurden. Deine Phantasie greift zu kurz! :-)

Iohanes  31.01.2023, 15:29
@joergbauer

Welcher der vielen Götter ist denn der Wahre?

Und wenn es der Wahre wäre, wo ist der denn?

Ach ja, der ist ja im Himmel! Aber wo ist denn eigentlich der nun wieder?

😂

joergbauer  31.01.2023, 21:38
@Iohanes

Wieso stellst du diese Frage? Lies was ich schrieb! Ansonsten hast du vielleicht schon von Jesus Christus gehört?

Iohanes  31.01.2023, 21:45
@joergbauer

Meinst du den zu seiner Zeit ziemlich erfolglosen Sektierer den die römische Justiz zu schwerer Folter verurteilte, die dieser, als einer von wenigen, knapp überlebte? Dessen Geschichte viele Jahrzehnte nach seinem Verschwinden glorifiziert und voller Hörensagen und Legenden aufgeschrieben wurde?

Ja, hab ich!

Ist erst viele Jahrzehnte nach ihm zu einem Gott hochstilisiert worden.

Soweit dass man sogar von einer Trinität eingesponnen hat.

Gutes Beispiel dafür was man Menschen alles als glaubhaft verkaufen kann.

joergbauer  01.02.2023, 07:28
@Iohanes

Du irrst dich und hast gar nichts verstanden! Aber ich streite deswegen nicht mit dir. Sei es wie es sei! Alles Gute! :-)

Iohanes  01.02.2023, 07:45
@joergbauer

Du antwortest aber du zeigst nur deine Hilflosigkeit. Einfach weil es nicht einen einzigen stichhaltigen Existenzbeweis für auch nur einen einzigen Gott gibt.

Ich wünsche dir auch eine gute Zeit.

( und solange Religion friedlich ist und bleibt und nicht missionarisch unterwegs ist ist es mir eigentlich auch recht. Nur muss man eben deutlich machen was Glauben ist, nämlich reine Phantasie)

joergbauer  01.02.2023, 21:43
@Iohanes

Diese Meinung darfst du gerne behalten - ich brauche sie nicht!

Emmmmmmmmmmma
Fragesteller

Wenn du weißt das es Geister gibt, dann weißt du sicher auch das das kein boden ist! Das ist aus einer Aufnahme von einen Raum wo das Licht auch an geht du hast ja selber keine Ahnung, ich war da schon 100 Mal drinnen. Wenn du über Gutefrage nur andere Bloßstellen willst dann such dir nen anderen. Ich hab echt viel Stress und verbringe die paar Minuten in denen ich nicht arbeiten muss damit, das hier herauszufinden und für den Unsinn hab ich wirklich keinen Nerv

die beste Waffe ist Bildung und Verstand: wenn man von beidem auch nur eine Spur besitzt, weiß man, dass es keine Geister gibt.

Fuchssprung  31.01.2023, 11:23

Am besten nimmt man das dickste Buch, welches man je gelesen hat und haut es sich so lange gegen die eigene Stirn bis der Geist verschwindet. Aber ich habe den Verdacht, dass die Bücher der Leute, die solche Fragen stellen, nicht allzu dick sind. Da klappt das nicht. Die müssen weiter mit den Geistern leben.

Was vor allem wichtig ist, nie die Strahlen der Laserkanonen kreuzen. Das wäre echt Mist. Und wenn Du gefragt wirst, ob Du denn der "Schlüsselmeister" bist, einfach mit "Ja" antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es keine Geister gibt, kann man sich auch nicht vor solchen schützen. Wenn ihr an solche Fabelwesen glaubt, solltet ihr gerade solche Orte meiden, da sich eure Aberglauben dort zu ausgewachsenen psychischen Problemen wie Paranoia und auch Panikattacken entwickeln können.