Wie kann ich Geister vorbei rufen?

14.01.2025, 10:56

Leute wir werden keine Geister herbei rufen

FraterJosephus  14.01.2025, 12:19

Was meinst Du mit "vorbei rufen"?

Baiona 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 13:16

nichts vergiss diese Frage

5 Antworten

Das Rufen von Geistern ist aus katholischer Sicht nicht nur unnötig, sondern auch etwas, wovon dringend abgeraten wird. Der katholische Glaube lehrt uns, dass wir uns an Gott wenden sollen, um Führung, Trost und Weisheit zu erhalten, nicht an Geister oder übernatürliche Wesen. Das Spielen mit solchen Praktiken kann gefährlich sein und führt oft nur zu Unsicherheit und Angst.

Es ist immer besser, sich an Gebet und die Sakramente zu halten, um spirituelle Unterstützung zu finden. In Momenten der Unsicherheit oder des Zweifels ist es sinnvoll, mit einem Priester oder einem anderen vertrauenswürdigen Mitglied der Kirche zu sprechen.

Rowal  15.01.2025, 15:32

Theoretisch hast du recht. Aber gibt es noch vertrauenswürdige Repräsentanten der Kirche? Wenn es sowas gibt, dann dürfte das ein sehr seltenes Phänomen sein. Es ist ein Megatrend unserer Zeit, dass die großen Kirchen rapide verkommen und sich von Christus abwenden. Statt dessen plappern sie die linken Parolen nach und möchten die Kirche zum spirituellen Arm von Greenpeace machen.

MarkusJosef88  15.01.2025, 16:04
@Rowal

Na klar gibt es vertrauenswürdige Repräsentanten ;). Du hast dann ein falsches Bild von Kirche. Die Kirche ist nämlich der Leib Christi und damit alle Gläubigen. Die Kirche sind hauptsächlich ja die Laien, die dank der Sakramente in der Welt wirken. Du kannst mir daher nicht erzählen, dass du keine vertrauenswürdigen Katholiken kennst ;).

Quija Brett und wenn dann nichts passiert, gibt's keine. 🙂

Du gehst zu dem Geist und rufst "Vorbei!!!"

Wenn du bedenken oder Angst hast, kannst du ja deine Brüder dazuholen.

Laut rufen: " Geht vorbei " 😉

LG

Ich denke mal du meinst herbei rufen. Mit einem Ouija-Brett zB aber damit ist nicht zu spaßen, würde also davon abraten :-)